Schließen
Sponsored

Fachbereich

Informatik & IT

Programmieren, komplexe IT-Systeme betreuen und Software entwickeln klingt für dich nach einem spannenden Aufgabengebiet? Im Fachbereich Informatik & IT gibt es noch mehr spannende duale Studiengänge mit exzellenten Zukunftsaussichten! Von A wie Angewandte Informatik bis W wie Wirtschaftsinformatik – das duale Studienangebot rund um Informatik bereitet dich bestens auf eine vielversprechende Karriere vor.

Duale Studiengänge in diesem Fachbereich

Hier stellen wir dir die beliebtesten und häufigsten informationstechnischen dualen Studiengänge vor – inkl. passender Hochschulen, Unternehmen und freien Studienplätzen!

Jobs mit Zukunft

Unser kompletter Alltag ist durchdrungen von Informationstechnik – ohne IT geht heute gar nichts mehr. Für uns sind Online-Shopping, die Nutzung von Apps auf dem Smartphone, Computerspiele oder Internettelefonie selbstverständlich. Genauso setzen auch Unternehmen auf digitale Lösungen: Die Steuerung von logistischen Prozessen, die Verwaltung von Daten oder die professionelle Webseite sind nur ein paar Beispiele für Bereiche, die von einer funktionierenden IT abhängig sind. Und genau das macht den Bereich der Informationstechnologie so attraktiv: Wer hierin gut ausgebildet ist, hat karrieremäßig beste Karten! Besonders vielversprechend sind deine Berufsaussichten derzeit mit einem dualen Studium Wirtschaftsinformatik ­­– die Kombination aus Informatik und Betriebswirtschaft ist bei Unternehmen beliebt. Doch egal, für welchen Studiengang du dich entscheidest: mit einem akademischen Abschluss und Informatik-Know-how stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Du suchst noch nach einem dualen Studienplatz im Fachbereich Informatik & IT? Dann wirf einen Blick in unsere nachfolgende Datenbank, dort findest du zahlreiche Anbieter für duale Studiengänge.

Weitere duale Studienmöglichkeiten

Natürlich gibt es noch viele andere duale Studiengänge! Klick dich durch unsere ausführlichen Studiengangsbeschreibungen von A - Z, um herauszufinden, was zu dir passt und finde dein Traumstudium. 

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.