SCHENCK RoTec

Die Schenck RoTec GmbH ist der Weltmarktführer im Bereich der Auswucht- und Diagnosetechnik. Gegründet wurde das international agierende Unternehmen im Jahre 1995. Die Schenck RoTec GmbH ist ein Tochterunternehmen des Technologiekonzerns DÜRR AG in Bietigheim-Bissingen. Der Unternehmensbereich Balancing and Diagnostic Systems umfasst alle Aktivitäten des Auswuchtens und der Diagnosetechnik.

Die Kunden der Schenck RoTec GmbH kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise der Luft- und Raumfahrt, der Turbomaschenindustrie, dem Maschinenbau oder der Automobil und Elektroindustrie. Diese Kunden aus aller Welt wissen die hervorragenden Leistungen zu schätzen, aus diesem Grund wurden wir 2006 auch als Hessen Champion in der Kategorie Weltmarktführer ausgezeichnet.

Bei der Schenck RoTec schreiben wir den gegenseitigen Respekt groß. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Überall auf der Welt ragen wir dazu bei, die Qualität, Langlebigkeit und den ruhigen Lauf rotierender Teile zu sichern. Wir als Technologieführer beherrschen diese Kunst der maßgeschneiderten Auswuchtung und Diagnosetechnik perfekt. Die Bandbreite an technischen, innovativen Auswuchtlösungen, die wir unseren Kunden liefern, wird Ihnen Einblicke in die neuesten Technologien verschiedenster Märkte und Kundenbranchen öffnen. Bei uns finden Sie weder Anonymität noch ein stark arbeitsteiliges Arbeiten, sondern für jeden Einzelnen ein breit gefächertes Aufgabenspektrum.

Work-Life-Balance
Bei uns findest Du nicht nur flexible Arbeitszeiten oder interessante Tätigkeiten im Beruf. Bei unseren breit gefächerten Betriebssportangeboten wie Yoga, Tischtennis oder Fußball hast Du die Möglichkeit auf einen idealen Ausgleich.

Freiraum für Ideen
Eine offene und direkte Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien stehen bei der Schenck RoTec im Vordergrund. Bei uns hast Du die Möglichkeit im Unternehmen etwas zu bewegen – jeder einzelne Mitarbeiter zählt. Als neuer Kollege hast Du frühzeitig die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du erhältst Freiräume zur eigenen Entfaltung und Deine eigenen Ideen mit einzubringen. Besonders unsere kurzen Informations- und Entscheidungswege sichern unsere Flexibilität und ermöglichen es uns, gute, neue Ideen schnell aufzugreifen.

Optimale Vorbereitung auf die Berufspraxis
Das duale Studium bereitet Dich durch den praktischen Ausbildungsanteil optimal auf Deine spätere Berufspraxis vor – keine Spur von Praxisschock! Und dazu lernst Du noch die sogenannten Schlüsselqualifikationen, wie Teamfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken.

Ausgezeichnete Betreuung
Innerhalb der Praxisphase bei uns im Unternehmen werden Dir von Anfang an erfahrene Ausbildungsbetreuer/innen zur Seite gestellt. Diese führen Dich Schritt für Schritt an Deine zukünftigen Aufgaben heran.

Weiterlesen...

Steckbrief

  • Branche: Maschinenbau
  • Anzahl Mitarbeiter: 1.260 weltweit davon 450 im Hauptsitz Darmstadt
  • Umsatz: 236 Millionen
Bei uns findest du nicht nur flexible Arbeitszeiten oder interessante Tätigkeiten im Beruf. Bei unseren breit gefächerten Betriebssportangeboten wie Yoga, Tischtennis oder Fußball hast du die Möglichkeit auf einen idealen Ausgleich.
Bei Schenck Rotec wird RESPEKT groß geschrieben - natürlich auch in der Ausbildung
Werksgelände von Schenck Rotec
  • Bei uns findest du nicht nur flexible Arbeitszeiten oder interessante Tätigkeiten im Beruf. Bei unseren breit gefächerten Betriebssportangeboten wie Yoga, Tischtennis oder Fußball hast du die Möglichkeit auf einen idealen Ausgleich.
  • Bei Schenck Rotec wird RESPEKT groß geschrieben - natürlich auch in der Ausbildung
  • Werksgelände von Schenck Rotec
Duales Studium Mechatronik

Bei uns findest du nicht nur flexible Arbeitszeiten oder interessante Tätigkeiten im Beruf. Bei unseren breit gefächerten Betriebssportangeboten wie Yoga, Tischtennis oder Fußball hast du die Möglichkeit auf einen idealen Ausgleich.

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Bei Schenck Rotec wird RESPEKT groß geschrieben - natürlich auch in der Ausbildung

Werksgelände

Werksgelände von Schenck Rotec

Standorte und Kontakt
1 Darmstadt

Landwehrstrasse 55
64293 Darmstadt

Ansprechpartner Patrizia Wierzoch
+49 (0) 61 51 32 - 25 70

Wegweiser Duales Studium weiterempfehlen

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Du suchst Online-Studienführer?

Auf unserem Portal Das-Richtige-studieren.de bieten wir eine Übersicht hilfreicher Webseiten für deine Studienwahl.

Das Richtige studieren

Ob Studiengänge wie Wirtschaftspsychologie, Marketing oder Tourismus – wir haben die Infos zu vielen spannenden Fächern!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de