Schließen
Sponsored

Bewerbung & Studienplatz

Wie finde ich einen dualen Studienplatz und wie bekomme ich ihn? In unserer großen Rubrik zum Thema Bewerbung klären wir wirklich jede Frage, wenn es um Bewerbung, Voraussetzungen, Fristen und Co. geht! Mit unseren Infos entgeht dir nichts und du bist optimal auf die Bewerbungsphase vorbereitet.

Welches Thema interessiert dich besonders?

Wir haben hier alle Artikel zum Thema Bewerbung gesammelt. So findest du ganz einfach die Info, die du gerade brauchst.

Bewerbung

Wie funktioniert die Bewerbung? Alles zur Bewerbung bei Unternehmen und Hochschulen.

Bewerbung

Voraussetzungen

Welche formalen und persönlichen Voraussetzungen gibt es für ein duales Studium? Hier kommt die Antwort.

Voraussetzungen

Numerus Clausus (NC)

Welche Noten muss ich für einen dualen Studienplatz haben? Wir klären das Mysterium um den NC.

Numerus Clausus

E-Book

Dein Weg zum dualen Studium – Alles, was du wissen musst!

 

Kostenloser
Download

Zeitplanung

Wann muss ich mich bewerben? Welche Fristen sollte ich bei der dualen Studienwahl einplanen?

Bewerbungsfrist

Einstellungstests

Alle Infos zu Auswahlverfahren, Assessment Center und Bewerbungsgespräch!

Einstellungstests

Bewerbungsschreiben

Wie schreibt man eine Bewerbung? Hier gibt es Tipps und eine Muster-Bewerbung!

Bewerbungsschreiben

Vorstellungsgespräch

Gut gewappnet ins Bewerbungsgespräch: Mit unseren Infos und Tipps klappt es!

Vorstellungsgespräch

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.