Schließen
Sponsored

Erfahrungsberichte über ein duales Studium:
Studenten und Absolventen erzählen

Zufällig ausgewählte Personen haben uns Rede und Antwort zu ihrem Studium gestanden und teilen ihre Erfahrungen zum dualen Studium mit euch. So ist es zum einen möglich, sich einen Eindruck von den verschiedenen Hochschulen und Berufsakademien zu verschaffen, zum anderen erfährt man nützliche Tipps zu Studienwahl und Studienablauf.

Auf den Webseiten der verschiedenen Hochschulen und Berufsakademien, die ein duales Studium anbieten, findet man zahlreiche Informationen und viele blumige Worte rund um die einzelnen dualen Studiengänge. Aber wie kann man eigentlich einen Blick hinter die Kulissen aus Webseite und Studiengangsbroschüren werfen? Durch authentische Erfahrungsberichte!

Erfahrungsberichte
zu Hochschulen

Erfahrungsberichte nach Hochschulen von A - Z

Du hast eine bestimmte Hochschule im Auge und willst nun wissen, welche Erfahrungen Andere hier gemacht haben? Dann schau hier, zu welchen Hochschulen und Berufsakademien wir bereits Erfahrungsberichte gesammelt haben!

accadis Hochschule

BA Schleswig-Holstein

Hochschule Bochum

Hochschule München

IT & Business School

Hochschulsuche leicht gemacht!

Du bist offen für alles bzw. noch auf der Suche nach einer passenden Hochschule? In unserer großen Datenbank findest du alle deutschen dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, die ein duales Studium anbieten:

Hochschulen finden

Erfahrungsberichte
zu Studiengängen

Erfahrungsberichte:

Medien & Kommunikation

Welche dualen Studiengänge gibt es überhaupt?

Es gibt hunderte verschiedene duale Studienmöglichkeiten. Ganz sicher kennst du nicht alle! Denn neben BWL und Ingenieurwesen gibt es auch kleinere Nischen, die für dich interessant sein könnten. Wir beschreiben dir zahlreiche duale Studiengänge ganz ausführlich: Von Inhalten, über Voraussetzungen bis hin zu Karriereoptionen.

Duale Studiengänge im Überblick

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.