Schließen
Sponsored

Fachbereich

Gesundheit & Fitness

Teamwork und die Arbeit mit Menschen sind dein Ding? Im Gesundheitssektor gibt es jede Menge duale Studienangebote mit den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Ob nun als Physiotherapeut, Hebamme, Pfleger oder Gesundheits- und Sportmanager­ – mit einem dualen Studienabschluss in der Tasche stehst du auf dem Sprungbrett zu deiner Karriere!

Duale Studiengänge in diesem Fachbereich

Hier stellen wir dir die beliebtesten und häufigsten Studiengänge im Gesundheitswesen und rund um den Sport vor – inkl. passende Hochschulen, Unternehmen und freie Studienplätze!

junge ÄrztinAuch interessant:

Arzt werden über ein duales Studium – geht das?

Nein. Aber es gibt noch viele weitere medizinische Berufe, die über ein duales Studium ergriffen werden können. Welche das sind, welche dualen Medizin-Studiengänge es gibt und wo du sie studieren kannst, erfährst du hier.

Duales Studium Medizin

Mach deine Leidenschaft zum Beruf

Es spricht vieles für ein duales Studium im Bereich Gesundheit und Fitness. Eines davon ist der demografische Wandel, der dafür sorgt, dass es im Gesundheitswesen schon heute an kompetenten Fachkräften mangelt. Pflegemanager, Gesundheitsmanager, umfassend ausgebildete Ergo- und Physiotherapeuten oder Logopäden haben gute Chancen auf Führungspositionen in ihren Fachgebiet. Auch die Sportbegeisterten können positiv in die Zukunft schauen: Ob nun als Fitnessökonom oder Sportmanager ausgebildet, im Bereich Fitness, Sport und Wellness gibt es zukunftsweisende Jobs.

Starte jetzt in deine Zukunft und finde hier das passende duale Studium für dich aus dem Fachbereich Gesundheit & Fitness.

Weitere duale Studienmöglichkeiten

Natürlich gibt es noch viele andere duale Studiengänge! Klick dich durch unsere ausführlichen Studiengangsbeschreibungen von A - Z, um herauszufinden, was zu dir passt und finde dein Traumstudium. 

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.