Schließen
Sponsored

Fachbereich

Medien & Kommunikation

Irgendwas mit Medien? Das gibt es auch dual! Denn in vielen dualen Studiengängen dreht sich alles um Kommunikation, Marketing, PR und das Management von Medien aller Art. Wenn diese Welt genau dein Ding ist und du auf wertvolle Praxiserfahrung schon im Studium nicht verzichten willst, schau dir unbedingt das große Studienangebot im Fachbereich Medien & Kommunikation an!

Duale Studiengänge in diesem Fachbereich

Hier stellen wir dir die beliebtesten und häufigsten Medien- und Kommunikations-Studiengänge vor – inkl. passende Hochschulen, Unternehmen und freie Studienplätze!

Medienmanagement von Print bis Digital – eine kommunikationsstarke Karriere

Die Medien- und Kommunikationsbranche klingt nach Glamour und Spaß? Das bietet sie auch! Aber vor allem stecken dahinter Jobs mit Zukunft! Denn: Medien gehören zu unserem Alltag und kein Unternehmen kommt ohne ein mediale Präsenz aus. Kein Wunder, dass Marketing- und Kommunikationsfachleute in jedem größeren Betrieb zu finden sind oder zahlreiche Agenturen sich um das Medienmanagement anderer Unternehmen kümmern. Ob nun für das gedruckte Magazin, die Webseite, die sozialen Netzwerke oder die Pressemitteilung – die Medienbranche braucht kluge Köpfe, die kreativ und organisiert zugleich sind und voller Elan innovative Konzepte entwerfen.

Gut, dass es viele verschiedene duale Medien-Studiengänge gibt, die auf genau solche Jobs vorbereiten. Wirf doch mal einen Blick in die jetzt folgenden Auflistungen, dort findest du verschiedene freie duale Studienplätze aus dem Fachbereich Medien & Kommunikation sowie Unternehmen, die ein solches duales Studium anbieten.

Weitere duale Studienmöglichkeiten

Natürlich gibt es noch viele andere duale Studiengänge! Klick dich durch unsere ausführlichen Studiengangsbeschreibungen von A - Z, um herauszufinden, was zu dir passt und finde dein Traumstudium. 

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.