Schließen
Unternehmen merken
Unternehmen merken

Bundesamt für Verfassungsschutz

Den Begriff „Verfassungsschutz“ darfst du wörtlich nehmen. Denn unser Auftrag ist es, die Verfassung zu schützen.

Demokratie und Sicherheit erscheinen uns oft selbstverständlich. Wir können frei wählen, unsere Meinung äußern, demonstrieren und uns frei bewegen. Damit wir weiterhin auf unsere Freiheit und unsere Rechte setzen können, stehen die Kerngedanken unserer Verfassung, die freiheitliche demokratische Grundordnung, unter besonderem Schutz.

Durch die Informationssammlung und -auswertung zu extremistischen und terroristischen Bestrebungen sowie zu Tätigkeiten fremder Geheimdienste betreiben wir wichtige Vorfeldaufklärung, die für die deutsche Sicherheitsarchitektur unerlässlich ist. Als Inlandsnachrichtendienst informieren wir die Bundesregierung, die Bevölkerung sowie weitere Sicherheitsbehörden.

Weiterlesen...
Standorte und Kontakt
1
Köln

Merianstraße 100
50675 Köln

Karriereteam
0221-792-2100
2
Berlin

Am Treptower Park 5-8
12414 Berlin

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.