Schließen
Sponsored

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Unternehmen merken

Studienangebot

  • Marketing und digitale Medien

Mitarbeiten, mitentscheiden, mitverantworten – das ist unser Motto. Wenn du Lust hast, gleich nach der Schule beruflich richtig durchzustarten, bist du bei uns richtig.
Wir helfen dir, dein Potential zu entfalten, indem du vom ersten Tag an in spannende Arbeitsabläufe eingebunden wirst und Verantwortung für eigene Projekte übernehmen wirst.
Dabei unterstützen wir dich, indem wir dir das notwendige Fachwissen vermitteln und deine Kreativität fördern. Mit dem dualen Studium verbindest du wertvolle praktische Erfahrungen mit akademischen Know-how.

Unser dualer Studiengang im Portrait

  • Duales Studium: Marketing und digitale Medien

    Mit unserem dualen Studium Marketing und Digitale Medien, kombinierst du praktisch Erfahrung in einem großen Medienunternehmen mit dem theoretischem Wissen aus der Hochschule. Zusammen mit der FOM, Hochschule für Oekonomie und Marketing, bieten wir unseren dualen Studenten einen spannenden Einstieg in die Berufswelt an!

    Während deines gesamten dualen Studiums arbeitest du unter der Woche an 3 Tagen bei uns im Betrieb mit und lernst die verschiedensten Unternehmensbereiche und einzelnen Fachverlage kennen, Fokus auf unsere Marketingabteilungen. Wir legen dabei Wert auf eigenverantwortliches lernen und selbstständiges Arbeiten. So hast du schon früh die Möglichkeit an eigenen Projekten mitzuwirken und dich aktiv einzubringen! An zwei Tagen pro Woche nimmst du an den Vorlesungen der FOM Hochschule teil, hier wird die das theoretische Wissen vermittelt.

    Duales Studium im Überblick

    • Abschluss: Bachelor of Arts in Marketing und Digitale Medien
    • Dauer: 7 Semester
    • Kooperierende Hochschule: FOM Fachhochschule für Oekonomie und Management, Standort Köln
    • Kosten: 295 Euro monatlich werden im ersten Jahr zur Hälfte vom Verlag übernommen, ab dem 3. Semester werden die Gebühren komplett übernommen
    • Zulassungsvoraussetzung: (Fach-) Abitur
    • Start: 1. August eines Jahres

    Der VNR Verlag bietet dir

    • neben kaufmännischen Tätigkeiten vielfältige Aufgaben im Bereich der Medienarbeit, darunter Kampagnen planen, E-Mail-Newsletter und Direktwerbetexte verfassen
    • abwechslungsreiche Lerneinheiten in Verlag und enge Verknüpfung von Theorie und Praxis an einem Ort.
    • eine individuelle Gestaltung des Studiums nach persönlichen beruflichen Interessen.
    • die Übernahme der Prüfungskosten und Finanzierung des Studiums über die monatliche Ausbildungsvergütung
    • einen eigenen PC für die Arbeit im Verlag und in der Hochschule, kostenloses Obst und Getränke sowie eine verkehrsgünstige Lage der Verlagsgruppe, fußläufig nur wenige Minuten vom Bahnhof Bonn Bad-Godesberg entfernt

Stimmen zum dualen Studium

Philipp Damrow, dualer Student und Auszubildender Industriekaufmann

"Nicht nur zugucken – Selber ausprobieren und machen! Als Azubi im Verlag und im PSB erhalte ich die Möglichkeit eigene Projekte zu planen und umzusetzen. Dabei stehen mir zu jeder Zeit kompetente und freundliche Kollegen zur Seite, die mich unterstützen. Das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten lässt einen schnell die eigenen Stärken erkennen und fördert die Kreativität."

Marlena Huth, Duale Studentin

"Mein duales Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet und ich habe die Möglichkeit den Verlauf mitzubestimmen. So kann ich meine Stärken optimal einbringen und die erlernte Theorie aus Schule und Hochschule in die Praxis umsetzen. Darüber hinaus bekomme ich den Raum für die Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten. Noch mehr Spaß macht die Arbeit natürlich mit der angenehmen Arbeitsatmosphäre und den tollen Kollegen."

Weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zur Ausbildung beim VNR Verlag: www.ausbildung.vnrag.de

 

Aktuelle Stellenangebote

Auf unserem Stellenportal finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote für alle Unternehmensbereiche und können sich direkt online bei uns bewerben.

Zum Stellenportal

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.