Medienmanagement
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6-7 Semester
Ob im Social Media Management, in der digitalen Content-Produktion oder in der Medienstrategie: Medienmanager*innen gestalten die Zukunft der Kommunikation. Ein Bachelorstudium im Bereich Medienmanagement bietet dir eine fundierte Ausbildung an der Schnittstelle zwischen Kreativität, Technologie und Wirtschaft. Dabei verbindest du strategisches Denken mit praktischer Umsetzung und eignest dir umfassende Kenntnisse in Bereichen wie SEO, Storytelling und Geschäftsmodellentwicklung an.
Medienmanagement an der Hochschule für angewandtes Management
Der Bachelor Medienmanagement an der Hochschule für angewandtes Management richtet sich an kreative Köpfe mit Interesse an Medien, Kommunikation und Wirtschaft. Du profitierst von einem hohen Praxisanteil und arbeitest an realen Projekten. Die Studienmodelle Studium Plus und Dual Plus bieten dir maximale Flexibilität oder den direkten Berufseinstieg. Ideal für alle, die medienaffin sind und gleichzeitig betriebswirtschaftliche Kompetenzen erwerben möchten.
Karriereaussichten u. a.:
- Social Media Manager*in
- Content Creator*in
- Medienberater*in
- SEO-Manager*in
- Projektmanager*in in Medienunternehmen
- Video-Producer*in
- Kommunikationsmanager*in
- Marketingmanager*in
- Crossmedia-Redakteur*in