Marketing- und Medienmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Die Medienbranche befindet sich immer noch in einem rasanten und kontinuierlichen Wachstum. Nachwuchskräfte haben hier zahlreiche berufliche Karrieremöglichkeiten. Der Studiengang Marketing- und Medienmanagement an der Hochschule für angewandtes Management bereitet die Studierenden gezielt auf zukünftige Aufgabenfelder und Herausforderungen der Medienbranche vor. Vor allem neue Technologien revolutionieren hier immer wieder die klassischen Medien Film, Fernsehen und Rundfunk, was auch in den Studieninhalten berücksichtigt wird.

Koordination und Organisation sind auf dem Medienmarkt heutzutage gefragter denn je. Der Wettbewerb wird immer größer und neue Märkte und Zielgruppen wollen erschlossen sowie bedient werden. Der Studiengang Marketing- und Medienmanagement bereitet die Studierenden auch hier optimal vor. Dazu stehen namhafte Dozenten aus der Praxis zur Verfügung. Zusätzlich kooperiert die Hochschule für angewandtes Management mit diversen Partnerunternehmen, wie z.B. YAHOO, BurdaMedien, ZDF oder ProSiebenSAT1Media.

Infomaterial bestellen