Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Da das Studium ausschließlich online stattfindet, bist du örtlich ungebunden und kannst von überall aus studieren. Trotzdem bist du nie allein, denn dank eines virtuellen Campus bleibst du immer in Kontakt mit Kommiliton*innen und Dozierenden. Dort findest du ebenso alle Lehrmaterialien, spezielle Web-Based-Trainings und Selbstkontrollen, die dich optimal auf deine Prüfungen vorbereiten. Diese werden ebenfalls digital abgelegt, was dir erlaubt, genau die Prüfungsatmosphäre zu schaffen, die deinen Bedürfnissen gerecht wird. Am Ende deines Studiums steht dann nur noch deine Bachelorthesis auf dem Plan und schon hast du den Hochschultitel „Bachelor of Arts“ in der Tasche.
Studieninhalte
Dein Duales Studium ist ein Mix aus den Fächern BWL, Informationstechnologie und Marketing. Du belegst zum Beispiel betriebswirtschaftliche Kurse wie Wirtschaftsmathematik, Unternehmensführung & Leadership oder Wirtschaftsrecht. Dadurch lernst du, die unternehmerische Seite zu verstehen. Der technische Teil wird dir mit Seminaren zur Einführung in die Informationstechnologie vermittelt. Im Verlauf deines Studiums kommst du dann dem Kernthema des digitalen Marketings immer näher und du setzt dich mit Thematiken wie strategischem Marketing in der digitalen Welt, Marketing-Controlling oder Online-Recht auseinander.
Schwerpunkte
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
Zugangsvoraussetzungen und Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen
- (Fach-)abitur
- oder fachspezifischer Fortbildungsabschluss
- oder Ausbildung und Berufserfahrung
Die Kosten des Studiums übernimmt dein Arbeitgeber.
Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.
zurück zur Hochschule