Schließen
Sponsored

Studienangebot

  • Wirtschaftsinformatik
  • BWL - Personalmanagement

Dein Karrierestart bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands

Du möchtest nach deinem Abitur oder deiner Fachhochschulreife direkt ins Berufsleben starten und trotzdem studieren? Bei uns kannst du das mit dem dualen Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement ganz einfach kombinieren! Du hast die Möglichkeit neben den theoretischen Grundlagen aus deinem Studium auch praktische Erfahrungen in unserer Personalabteilung zu sammeln und dein eigenes Geld zu verdienen.

Bei uns wirst du mit dem dualen Studium optimal auf deine Karriere im Personalmanagement vorbereitet. An unserer Partnerhochschule, der FH Bielefeld, lernst du in sieben Semestern alle wichtigen theoretischen Kenntnisse kennen und hast nach dem Abschluss deinen Bachelor in der Tasche. Während der gesamten Zeit deines Studiums hast du dreimonatige Blockphasen, damit du dich vollkommen sowohl auf dein Studium als auch auf deine Praxisphasen konzentrieren kannst.

Während deiner Praxisphasen bekommst du an unserem Standort in Bielefeld die Möglichkeit, deine erworbenen Kenntnisse aus dem Studium umzusetzen. Dabei lernst du verschiedene Bereiche kennen und kannst nach einer umfangreichen Einarbeitung schnell Verantwortung übernehmen. Du bekommst spannende Einblicke und kannst für dich herausfinden, welche Themen der Personalarbeit dich besonders interessieren. Dabei steht dir eine feste Ansprechpartnerin zur Seite.

Unter anderem gehört es zu deinen Aufgaben, potenzielle Mitarbeiter für mindsquare zu finden und dabei spannende Einblicke in die verschiedenen Schritte des Bewerbungsprozesses zu bekommen. Gleichzeitig lernst du auch den Bereich "Mitarbeiter halten" bei uns kennen und trägst somit dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter stetig weiterentwickeln und langfristig zufrieden sind. Wir bieten dir vielseitige Aufgaben in den Bereichen Recruiting, Hochschulmarketing, Employer Branding, Personalmarketing, Personalentwicklung und Experience Management.

Ganz nach unserem Motto "Besser werden als man ist" möchten wir dich während der gesamten Zeit fördern und fordern. Jeder Mitarbeiter wird bei uns individuell unterstützt. Wichtig ist uns dabei Teamarbeit - wir haben flache Hierarchien und helfen uns gegenseitig, um uns jeden Tag weiterzuentwickeln und persönlich zu wachsen. Dabei ist es egal, ob du Vorstandsmitglied oder Praktikant bist, wir begegnen uns immer auf Augenhöhe. Du wirst von Tag 1 an Teil unseres Teams und damit auch Teil unserer "Freunde statt Kollegen"-Mentalität. Das bedeutet, dass du neben der Arbeit auch die Möglichkeit hast, bei regelmäßigen Abendveranstaltungen dabei zu sein und Freundschaften zu schließen. Diese Werte sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die nicht nur auf unserer Website steht, sondern auch tagtäglich gelebt wird.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.