Schließen
Sponsored

Wie bewerbe ich mich am besten?

Am besten bewirbst Du dich online über unsere Karriereseite.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Unsere Stellen sind solange offen, bis wir unsere passenden Kandidaten gefunden haben.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

  1. Search & Apply: Finde eine passende Position auf unserer Karriereseite und bewirb dich mit deinem Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen.
  2. Screening: Sobald wir deine vollständige Bewerbung erhalten haben, werden wir deine Qualifikationen mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Position abgleichen und uns schnellstmöglich bei dir melden.
  3. Assessment Center: Nach einer erfolgreichen Bewerbung wollen wir dich besser kennenlernen und laden dich zu unserem Assessment Center ein.
  4. On-Boarding: Werde Teil von Fujitsu und starte deine berufliche Laufbahn mit uns!

Welche Voraussetzungen werden verlangt?

  • Einen erfolgreichen Schulabschluss (bis Studienstart)
  • eine starke IT-Affinität, mit der Du dein Umfeld inspirierst und begeisterst. Außerdem möchtest Du bei den innovativsten IT Themen mitwirken
  • analytisches Denken, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wie lange dauert das duale Studium?

Das duale Studium umfasst sechs Semester, was einer Studiendauer von insgesamt drei Jahren entspricht.

Welchen Abschluss/welche Abschlüsse erhalte ich nach dem dualen Studium?

Je nach Fachrichtung erhältst du den Bachelor of Science (B.Sc.) bzw. den Bachelor of Arts (B.A.).

Mit welcher Hochschule/welchen Hochschulen kooperiert Fujitsu?

Unsere Kooperationspartner sind:

  • HWR Berlin
  • DHBW Heidenheim
  • DHBW Heilbronn
  • DHBW Mosbach
  • DHBW Stuttgart

In welchem Wechsel finden Theorie- und Praxisphasen statt?

Die Theorie- und Praxisphasen finden immer im dreimonatigen Wechsel statt.

Gibt es die Möglichkeit für ein Auslandssemester/einen Auslandsaufenthalt?

Die Besten 20% des Jahrgangs können einen Auslandsaufenthalt absolvieren.

Was verdiene ich während meines dualen Studiums? Werden die Studiengebühren übernommen oder gibt es sonstige Zusatzleistungen?

Du wirst durchgehend vergütet (sowohl während der Theorie- und Praxisphasen) und erhältst die neuste Fujitsu-Hardware.

Werden zusätzliche Schulungen vom/im Unternehmen angeboten?

Weiterbildung ist sehr wichtig für uns, aus diesem Grund bieten wir Dir zusätzliche digitale Schulungen wie z.B. SABA und LinkedIn Learning.

Wie viele duale Studienplätze bietet Fujitsu (jährlich) an?

  • 60 Duale Studienplätze
  • 10 Ausbildungsplätze

Habe ich die Möglichkeit, anschließend noch einen Master zu absolvieren?

Ein Masterprogramm ist möglich, wenn der Bachelor ebenfalls bei Fujitsu absolviert wurde.

Wie sehen die Übernahmechancen nach dem Studium aus?

Unser Ziel ist es, so gut wie möglich auszubilden und dementsprechend alle Absolventen zu übernehmen.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.