Erfahrungsbericht von dualen Studenten bei Avacon

Ole, Bachelor of Engineering, Elektro- und Informationstechnik

Dualer Student Ole
Dualer Student Ole

"Einen Ansprechpartner zu haben ist wichtig. Unter anderem deshalb schätze ich das duale Studium bei Avacon. Durch die parallellaufende IHK-Berufsausbildung ist es einfach ein Netzwerk aufzubauen. Eben dieses Netzwerk wird durch Seminare und Workshops bewahrt und vergrößert, sodass niemand bei Problemen allein dasteht. Das Vollzeit Studium mit abwechselnden Praxisphasen erlaubt ein konzentriertes arbeiten im Studium jedoch immer wieder interessante Einblicke in die zukünftigen Möglichkeiten."

Nils, Absolvent Bachelor of Engineering - Versorgungstechnik

Dualer Student Nils
Dualer Student Nils

„Das Studium gepaart mit den regelmäßigen Praxisphasen hat mich von Anfang an bis zum Abschluss meines Studiums überzeugt. Die Vorlesungen an der Fachhochschule Wolfenbüttel sind sehr aktiv gestaltet und bieten einem Möglichkeiten Fragestellungen während der Vorlesung zu diskutieren. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen in den verschiedenen Unternehmensbereichen habe ich sehr genossen. Bei Avacon trifft man auf viele nette Menschen mit denen man eine hervorragende Arbeitsatmosphäre teilen kann. Zudem kommt hinzu, dass Avacon die Studiengebühren übernimmt und zusätzlich zur Ausbildungsvergütung eine Mobilitätspauschale über die gesamte Studien- und Ausbildungszeit vergütet. Diese soll zur Unterstützung der Fahrt- und Wohnungskosten beitragen.“

Lena, Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Duale Studentin Lena
Duale Studentin Lena

„Das Duale Studium bei Avacon ist durch die Kombination aus theoretischem Lernen an der Hochschule und der praktischen Umsetzung im Betrieb eine sehr abwechslungsreiche und spannende Zeit. Bei Avacon beginnt Zukunft zusammen, denn man lernt schon früh das Netzgebiet und viele nette Kollegen an den unterschiedlichen Standorten kennen und ist von Anfang an ein Teil des Ganzen. Darüber hinaus gibt mir Avacon die Möglichkeit, an interessanten Projekten mitzuarbeiten.“

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de