15.02.2020

Schneider Electric GmbH

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Wiehl 2020
Referenznummer: WDS-2020-02-15

Life Is On – bist Du es auch?

Was erwartet dich?

  • Du absolvierst ein duales Studium an der Europäischen Fachhochschule in Brühl bevorzugt im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
  • Du verbringst 3 Monate in der Hochschule und 3 Monate im Unternehmen und erlangst so nach sieben Semestern den Abschluss Bachelor of Science.
  • Während der Praxisphasen unterstützt Du Deine KollegInnen bei der marketingseitigen Betreuung unseres Partnervertriebs.
  • Du betreust und baust unser Partnermodell der „EcoXperts“ auf und aus. Die EcoXperts sind Partnerunternehmen von Schneider Electric, welche am Markt als Experten für nachhaltige Energieversorgung, intelligente Gebäude, zuverlässige Infrastrukturen und optimierte Energieeffizienz agieren und damit innovative und nachhaltige Lösungen für unseren gemeinsamen Kunden liefern.
  • Last but not least – bist Du zusammen mit Deinen KollegInnen für die Gestaltung der Inhalte für unser Kundenportal « MySchneider » verantwortlich, welches bspw. von unseren Kunden aus dem Schaltanlagenbau und der Gebäudeautomation genutzt wird.
  • Des Weiteren unterstützt Du bei der Weiterentwicklung unserer Online-Plattform mit Fokus auf Online-Marketing-Maßnahmen.

Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du erhältst eine fundierte praktische Ausbildung und Deine individuelle Förderung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das Studium beginnt im Oktober. Ein Einstieg in Form einer Praxisphase ist ab August 2020 möglich.

Wir bieten Dir

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die Du mit Hilfe der Fachabteilungen und gemeinsamen Dienstleistern umsetzt.
  • Eine attraktive Vergütung und die Übernahme der Studiengebühren an der EUFH
  • Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team, haben bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Deine individuelle Förderung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die tatkräftige Unterstützung durch unsere AusbilderInnen.
  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Was uns am Herzen liegt

  • Für das Studium an der EUFH benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife
  • Dich zeichnet Dein Interesse an (elektro-)technischen Zusammenhänge, Produkten und Lösungen aus - spannende Zukunftsthemen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Online-Maßnahmen begeistern Dich.
  • Du magst den Wechsel von Theorie und Praxis, hast dazu noch Spaß frei zu denken und Ideen zu „spinnen“, dann bist Du bei uns richtig.
  • Last but not least sprichst Du gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de