01.10.2020

Vodafone GmbH

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Düsseldorf, Unterföhring, Hamburg, Hannover 2021
Referenznummer: WDS-2020-10-01

Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Wir verändern seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst und stehen unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit beratend zur Seite. Unser Erfolgsfaktor? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir in allen Lebenslagen optimal unterstützen. Sei es bei der persönlichen Weiterentwicklung oder der Kinderbetreuung und Pflege – wir sind da und helfen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Worauf wartest Du noch? Du hast es selbst in der Hand. Ready für den nächsten Karriereschritt?

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent mit besten Aussichten und starte Dein Duales Studium bei Vodafone.

Als Student/in des Studiengangs Wirtschaftsingenieurswesen bereiten wir Dich darauf vor, als Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und technischen Bereichen zu arbeiten. Im Anschluss an Dein Studium bei uns wirst Du z.B. technische Fragestellungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysieren oder anspruchsvolle Projekte technisch und kaufmännisch leiten.
The future is exciting. Ready?

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du analysierst Kundenanforderungen und erarbeitest technische Lösungen.
  • Du arbeitest in Projektmanagementstrukturen, d.h. Du planst komplexe Projekte und lernst diese zu leiten.
  • Du lieferst Berichte an die Management-Gremien.
  • Du sorgst für die Einhaltung von Qualitätskennzahlen.

Das bringst Du mit:

  • Ein sehr gutes bis gutes Abitur oder Fachhochschulabschluss inklusive Studierfähigkeitstest der DHBW.
  • Interesse an technischen Lösungen und wirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Du hast Weitblick, findest kreative Lösungen und ergreifst Deine Chancen.
  • Identifikation mit unseren Produkten und der Telekommunikationsbranche.
  • Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und verantwortungsbewusst.

Das bieten wir Dir:

  • Spannende Aufgaben
  • Tiefe Einblicke in einen internationalen Großkonzern und einen der besten Arbeitgeber Deutschlands
  • Ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bei einer 38,5 Stunden Woche)
  • Ein umfassendes und praxisnahes Studium
  • Mentoring, sowie individuelle Förderung Deiner Talente
  • Optionale Auslandsaufenthalte in der Praxis
  • Die Chance auf finanzielle und zeitliche Unterstützung für ein berufsbegleitendes Masterstudium

Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob Du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:

  • Dein Anschreiben oder ein Link zu Deinem Video (siehe unten)
  • Dein Lebenslauf
  • Deine beiden letzten Zeugnisse

Möchtest Du Dir gerne besondere Pluspunkte für Deine Bewerbung sichern? Dann dreh mit Deinem Handy ein kurzes Video (60-90 Sekunden). So kannst Du Dich viel besser und persönlicher präsentieren als in einem Anschreiben. In Deinem Video stellst Du Dich vor, sagst wofür Du Dich bewirbst (Studiengang und Schwerpunkt) und warum. Du kannst uns auch erzählen, was Dich ausmacht (z.B. Hobbies oder Vorlieben). Ist Dein Video fertig, lädst Du es auf einer der gängigen Plattformen (YouTube / vimeo o.ä.) hoch und fügst den Link in Deinen Lebenslauf ein. Gerne kannst Du Dein Video mit einem Passwort schützen (z.B. auf vimeo) und dieses bei dem Link mit angeben. Du kannst Dir noch nicht ganz vorstellen, wie das geht? Josi erklärt Dir, was Du bei Deinem Videodreh beachten solltest. Klicke hier.

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben oder Selfie-Video, Lebenslauf und Zeugnissen.

Hier bewerben für Düsseldorf

Hier bewerben für Unterföhring

Hier bewerben für Hamburg / Hannover

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de