14.03.2019

Mankiewicz Gebr. & Co

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Hamburg 2019
Referenznummer: WDS-2019-03-14

Deine Ausbildungsinhalte

Du wirst durch die bunte Welt des Lackes geführt, indem Du die Lackproduktion sowie unsere Forschung & Entwicklung kennen lernst. Lerne technische und kaufmännische Abläufe in verschiedenen Projekten zu verstehen und selbst zu gestalten. Erarbeite selbstständig Lösungen und analysiere und optimiere kaufmännische und technische Sachverhalte. Du durchläufst alle für Dich relevanten Abteilungen in unserem Unternehmen, in denen Du erlerntes Wissen anwenden kannst.

Du wirst in folgenden Abteilungen schwerpunktmäßig eingesetzt und unterstützt dort die Teams in ihren Projekten:

  • Materialwirtschaft / Einkauf
  • Vertrieb
  • EDV
  • Finanzen/Buchhaltung
  • Controlling
  • Personalwesen

An der Nordakademie findet der theoretische Teil der Ausbildung statt, der sich über sieben Semester erstreckt. Du befasst dich mit Ingenieurwissenschaften, Technologiemanagement und Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus bietet Dir die Nordakademie ergänzende Seminare und ein umfangreiches Fremdsprachenprogramm an. Die Studiengebühren werden von unserem Unternehmen übernommen.

Voraussetzung für Deine Bewerbung ist der bestandene Auswahltest der Nordakademie Elmshorn (https://auswahltest.nordakademie.de/de/awt/bewerber/). Diese Bestätigung ist zwingend der Bewerbung beizufügen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Sehr gutes Abitur mit den Schwerpunkten Mathe, Deutsch und Englisch
  • Interesse an Naturwissenschaften
  • Analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de