25.01.2019

Knorr-Bremse

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

München 2019
Referenznummer: WDS-2019-01-25

Ablauf und Inhalte der Aus­bil­dung Pra­xis- und Theo­rie­pha­sen wech­seln sich ab In den Pra­xis­pha­sen wird das Rüst­zeug eines Inge­nieurs durch den Ein­satz in ver­schie­de­nen Berei­chen erlernt Pra­xis­pha­sen fin­den am Stand­ort Mün­chen statt und die Theo­rie­pha­sen in Fried­richs­ha­fen

Das bie­ten wir Dir/Ihnen:

Wir bie­ten eine zukunfts­ori­en­tierte und anspruchs­volle Aus­bil­dung mit moder­nem Aus­bil­dungs­kon­zept, moti­vier­ten Aus­bil­dungs­be­treu­ern und umfang­rei­chem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm. Wäh­rend der Pra­xis­pha­sen arbei­test Du in ver­schie­de­nen Berei­chen wie den Ver­su­chen, Prüf­stän­den oder auch in Pro­jekt­ab­tei­lun­gen eng mit den Inge­nieu­ren und Fach­be­rei­chen zusam­men. Län­der­über­grei­fend zu arbei­ten steht auf der Tages­ord­nung. Als dua­ler Stu­dent erwar­tet dich eine fle­xi­ble 40-Stun­den-Woche mit Gleit­zeit und die Mög­lich­keit gele­gent­li­cher Dienst­rei­sen. Zudem besteht die Mög­lich­keit eine Pra­xis­phase im Aus­land an einem unse­rer welt­wei­ten Stand­orte zu ver­brin­gen Unser Ziel ist die eine fun­dierte Aus­bil­dung mit Blick auf die anschlie­ßende Über­nahme als Inge­nieur. Die Auf­wands­ent­schä­di­gung ist ange­lehnt an den Tarif­ver­trag der IG Metall und erhöht sich pro Aus­bil­dungs­jahr. Um als glo­bal agie­ren­des Unter­neh­men wei­ter­hin so erfolg­reich zu sein, moti­viert Knorr-Bremse seine Beschäf­tig­ten durch her­aus­for­dernde, attrak­tive Auf­ga­ben, eine gezielte Per­so­nal­ent­wick­lung mit inter­na­tio­na­len Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven, Ein­bin­dung der Mit­ar­bei­ter, betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment sowie eine Viel­zahl an wei­te­ren Leis­tun­gen und Ange­bo­ten. Wir ver­ste­hen uns als tech­no­lo­gi­scher Takt­ge­ber im Bereich Brems­sys­teme für Nutz- und Schie­nen­fahr­zeuge und unser Erfolg basiert auf unse­ren hoch moti­vier­ten Mit­ar­bei­tern, die gefor­dert und geför­dert wer­den wol­len Wir legen viel Wert auf eine gute Atmo­sphäre und Zusam­men­halt beson­ders in der Aus­bil­dung. Dafür ver­an­stal­ten wir regel­mä­ßig Teamevents und es gibt ein Fir­men-Fit­ness-Pro­gramm für Sport­be­geis­terte.

Das wün­schen wir uns von Dir/Ihnen:

Du soll­test ein gutes Abitur / Fach­ab­itur abge­schlos­sen haben und dar­über hin­aus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathe­ma­tik und Eng­lisch mit­brin­gen. Hilf­reich ist es, wenn du dich schon in der Schule für natur­wis­sen­schaft­li­che Fächer inter­es­siert hast oder auch ein Hobby in diese Rich­tung hast. Du passt zu uns, wenn du sorg­fäl­tig, pünkt­lich und genau bist. Du soll­test keine Pro­bleme damit haben, dich selbst zu orga­ni­sie­ren und im Team zu arbei­ten. Außer­dem set­zen wir hohe Eigen­in­itia­tive und Lern­be­reit­schaft vor­aus. Idea­ler­weise beherrschst du die gän­gi­gen MS-Office-Pro­gramme und hast erste Erfah­run­gen mit Bild­be­ar­bei­tungs­pro­gram­men gesam­melt. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment oder Ver­eins­tä­tig­kei­ten in der Frei­zeit sehen wir dar­über hin­aus als posi­ti­ven Plus­punkt.

Ansprech­part­ner und Bewer­bung Flo­rence Brö­cheler E-Mail: flo­rence.​bro​eche​ler@​knorr-bremse.com/Tel: +49 89 35472333 Bitte beziehe Dich/bezie­hen Sie sich in einer Bewer­bung auf Wegweiser-Duales-Studium.de und gib/geben Sie die oben genannte Refe­renz­num­mer an.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de