26.08.2020

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement

Künzelsau 2021
Referenznummer: WDS-2020-08-26

Wir suchen Querdenker mit Herz und Verstand. Im Familienunternehmen Würth kannst du als Teamplayer etwas bewegen und dich nach deinen Vorstellungen weiterentwickeln. Als Weltmarktführer für Montagetechnik entwickeln und vertreiben wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Arbeite auf Augenhöhe mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und lerne das Unternehmen umfassend kennen. Los geht's! Lass die Zweifel hinter dir und starte in einem Familienunternehmen durch, in dem dein Engagement ebenso zählt wie deine Ideen.

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Innovations- und Produktmanagement

Das erwartet dich:

Als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) nimmst du eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen wirtschaftlichen und technischen Bereichen bei uns im Unternehmen ein. In den Praxisphasen werden dir Grundlagen der Metallbearbeitung vermittelt und lernst im Produktionsdurchlauf eine Tochterfirma der Würth-Gruppe kennen. Zudem wirkst du in den Bereichen des Produktmanagements und -entwicklung, in der Qualitätssicherung und im Einkauf sowie im Vertrieb und Marketing mit. Du erhältst die Möglichkeit in allen Phasen des Produktlebenszyklusses mitzuwirken und eigenständig Projekte wie Marktanalysen, Produkttests, Produkteinführungen und Marketingkonzepte zu betreuen.

Ausbildungsbeginn 1. September 2021

Das erwarten wir:

  • Sehr gute Fachhochschulreife und bestandener Studierfähigkeitstest oder sehr gutes bis gutes Abitur
  • Leistungsbereitschaft und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Interesse an technischen und kaufmännischen Fragestellungen und unseren Produkten
  • Analytisches und logisches Denkvermögen Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Das bieten wir dir:

  • Ein familiäres und herzliches Arbeitsklima sowie gemeinsame Aktivitäten (z. B. Azubi-Skiausfahrt,Sportturniere)
  • Enges Mentoring und begleitende Seminare für eine individuelle Weiterentwicklung
  • Soziale und internationale Ausbildungsbausteine und Projekte (z.B. Auslandspraktikum)
  • Eine faire Vergütung und viele Zusatzleistungen (z.B. Chance auf das Azubi-Car)
  • Gute Übernahmechancen bei einer Übernahmequote von über 90%!
  • 3 Jahre, Theorie- und Praxisphasen im 3-monatigen Wechsel
  • Studienbeginn: 1. September 2021 (inkl. Vorpraktikum)
  • Studienort: DHBW Stuttgart / www.dhbw-stuttgart.de

Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de