10.03.2020

FEURER Febra GmbH

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Brackenheim 2020
Referenznummer: WDS-2020-03-10

Protecting Products.

Du willst hoch hinaus?
Wir bieten die Basis für deine Karriere.

Die FEURER Group GmbH ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff – von Thermoboxen über Kfz-Bauteile bis hin zu hochkomplexer Verpackungslogistik. FEURER zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z. B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie.

Das Familienunternehmen mit den Tochterfirmen Porsiplast, Febra und PPO blickt zurück auf über 100 Jahre Firmengeschichte. FEURER beschäftigt heute nahezu 700 Mitarbeiter und ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA.

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach bieten wir zum Wintersemester 2020/2021 an unserem Standort in Brackenheim:

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, „Bachelor of Engineering“ – Internationales Technisches Vertriebsmanagement

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: Oktober 2020

Deine Aufgaben:

Als Student (m/w/d) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der FHBW Mosbach findest du Theorie und Praxis in einer hervorragenden Ausbildung.
Während deines dreijährigen dualen Studiums wirst du abwechselnd jeweils mehrmonatige Studien- und Praxisphasen durchlaufen. Die Studien- und Ausbildungspläne sind aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. Während des Studiums bei uns wirst du z.B. technische Fragestellungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysieren oder eigenständig anspruchsvolle Projekte technisch und kaufmännisch bearbeiten.

Dein Profil:

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Interesse für betriebliche Themen mit technischem Hintergrund
  • Fließende Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen Hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Excel-Kenntnisse

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de