01.01.2021

Schneider Electric GmbH

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Ratingen 2021
Referenznummer: WDS-2021-01-01

Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Technik und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden?

Außerdem ist „Customer First“ ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierts? Du möchtest Geschäftsprozesse mit Hilfe von innovativen Technologien verbessern und noch kundenfreundlicher machen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).

Die Praxistage verbringst Du hauptsächlich an unserem Standort in Ratingen, die Theorietage an der FOM Hochschule.

Life Is On – what about you?

Was erwartet dich?

  • In Deinen Praxiseinsätzen bist Du vom ersten Tag an ein festes Teammitglied. Du analysierst Geschäftsprozesse und entwickelst Prozessoptimierungen und Automatisierungsideen, um unseren Wert „Customer First“ weiter mit Leben zu füllen.
  • Du treibst die Digitalisierung im Unternehmen mithilfe von Robotic Process Automation voran – hierbei lernst Du eine Vielzahl neuer Tools im Bereich der Prozessoptimierung kennen.
  • Dazu moderierst Du die Anforderungen aus den Fachbereichen, identifizierst eigenständig Optimierungspotentiale in vorhandenen Geschäftsprozessen und erstellst die notwendigen Dokumentationen.
  • Die Praxistage verbringst Du hauptsächlich an unserem Standort in Ratingen, die Theorietage an der FOM in Düsseldorf oder Essen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Berufsleben!

Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du erhältst eine fundierte praktische Ausbildung und Deine individuelle Förderung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Informationen zum dualen Studium findest Du hier:
https://www.fom.de/studiengaenge/it-management/bachelor-studiengang/wirtschaftsinformatik.html

Das bieten wir Dir

  • Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen.
  • Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns.
  • Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team, haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deine individuelle Förderung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die tatkräftige Unterstützung durch unsere AusbilderInnen.
  • Eine attraktive Vergütung und die Übernahme der Studiengebühren an der FOM.
  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Was uns am Herzen liegt

  • Für das Studium an der FOM benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife.
  • Dich zeichnet Dein Interesse an Informatik und Digitalisierung aus - spannende Zukunftsthemen begeistern Dich.
  • Du magst den Wechsel von Theorie und Praxis und frei denken und Ideen „spinnen“ macht Dir Spaß.
  • Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!

Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Hüschelrath und sende uns folgende Unterlagen zu:

  • Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst
  • Deinen Lebenslauf
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse
  • Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)

Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Julia Hüschelrath unter +49 1778 968086 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de