15.05.2020

REWE Systems GmbH

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Köln 2020
Referenznummer: WDS-2020-05-15

Das machst du in der Ausbildung

  • Mitgestaltung der IT-Welt des Handels
  • Software-Engineering mit modernen Tools und Framework
  • Mitarbeit in spannenden Kundenprojekten
  • Interessante Vorlesungen an der Hochschule aus den Bereichen IT und BWL

Fakten

  • Ausbildungsstart: September 2020
  • Ausbildungsdauer: 36 Monate

Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik ist die Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Wirtschaftsinformatiker hast Du daher vielseitige Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise als Business-Analyst, als Software-Developer oder als System-Engineer. Wir unterstützen Dich im Studium dabei, den idealen Bereich für Deine Interessen zu finden. Dort wirst Du schnell zu einem geschätzten Team-Mitglied und hast sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach dem Studium.

Das Studium
Das Studium der Wirtschaftsinformatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst Du drei Monate im Unternehmen (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase).

Die Hochschule
Du hast die Wahl zwischen der EUFH (Europäische Fachhochschule) in Brühl und der FHDW (Fachhochschule der Wirtschaft) in Bergisch Gladbach. Wir geben die Hochschule nicht vor, erwarten aber von Dir eine Begründung für Deine Entscheidung.

Mit oder ohne IHK-Ausbildung
Du hast an beiden Hochschulen die Möglichkeit, Dein Studium mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) zu kombinieren. Dabei kannst Du zwischen den beiden Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration wählen. Deine Abschlussprüfung legst Du dann im vierten Semester vor der IHK Köln ab.

Die Vergütung
Selbstverständlich wird Dein Engagement angemessen vergütet. Neben einer attraktiven, übertariflichen Ausbildungsvergütung übernimmt die REWE Systems die vollen Studien- und Prüfungsgebühren der Hochschule sowie die Kosten für das Semesterticket.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de