24.12.2020

KION Group

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Aschaffenburg 2021
Referenznummer: WDS-2020-12-24

WIR ÜBER UNS

Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>

Wir suchen Dich zum Studienbeginn 01. Oktober 2021 für Dein

Duales Studium Bachelor of Science (w/m/d) - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik 2021 in Aschaffenburg

Schwerpunkte:

  • Das Studium ist eine Mischung aus Betriebswirtschaftslehre und Informatik, die Schwerpunkte liegen in folgenden Themen:
  • Betriebswirtschaftslehre, u.a. Finanzen, Unternehmensführung, Marketing
  • Methoden der Wirtschaftsinformatik, u.a. Systemanalysen, IT-Projekte, IT-Management, Geschäftsprozessmanagement
  • Informatik, u.a. Betriebssysteme, Datenbanken, Programmierung

Deine Qualifikationen:

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife nur mit bestandenem Studierfähigkeitstest der DHBW Mosbach)
  • Mathematisch-technisches Verständnis
  • Interesse an IT- und Wirtschaftsthemen, idealerweise bereits erste IT-Kenntnisse
  • Spaß an Technik, der Softwareprogrammierung und modernen Kommunikationsmitteln
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Offenheit und Teamfähigkeit
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit

Wir bieten Dir:

Das Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach verbindet die Vorteile von Studium und Ausbildung. Mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik lernen Studierende, wie IT-Systeme strukturiert entwickelt, systematisch eingeführt und zuverlässig betrieben werden können. Die Praxisphasen werden an unserem Standort in Aschaffenburg durchgeführt. Die Regelstudiendauer beträgt drei Jahre (sechs Semester).

INTERESSE GEWECKT?

Eine Bewerbung ist ganz einfach über unser Online-Portal mit Angabe der Referenznummer 19949 möglich. Bei Fragen steht Dir Meike Gieß gerne unter +49 69 20110 5032 zur Verfügu

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de