29.03.2021

Groz-Beckert KG

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Albstadt 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-29

Willkommen bei Groz-Beckert

Werde Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitiere von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finde Deine Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lasse Dich von der Faszination anstecken.

Deine Aufgaben:

Informationstechnik und die Prozesse in kaufmännischen Abteilungen interessieren Dich? In diesem dualen Studiengang machst Du Dich mit allem vertraut. Im beruflichen Alltag erlebst Du die Interaktion zwischen Fach- und IT-Abteilung hautnah. Du wirst schrittweise an Deine Tätigkeit herangeführt und übernimmst nach und nach eigenverantwortlich Projektaufgaben. Parallel dazu studierst Du an der DHBW in Villingen-Schwenningen. Hier lernst Du betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche kennen und vertiefst Deine Kenntnisse in der angewandten Informatik. Ein extrem breites Spektrum beruflicher Optionen erwartet Dich: Als Bachelor of Science konzipierst und realisierst Du moderne Informationsinfrastrukturen, die auf den neuesten Technologien im kommerziellen Umfeld basieren, wie beispielsweise ERP-Systeme. Diese Chance solltest Du nutzen. Deine Einsatzgebiete:

  • Softwareentwicklung
  • Systemanalyse und -betreuung
  • E-Commerce
  • Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche
  • Projektmanagement u.v.m.

Das bringst Du mit:

  • Abitur
  • Stärken in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie Englisch
  • Logisches, analytisches und abstraktes Denken
  • Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit
  • Begeisterung für das Zusammenspiel von Wirtschaft und Informatik
  • Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen/Zertifikate.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07431-10 3020.

Groz-Beckert KG
Parkweg 2
72458 Albstadt

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.