12.01.2020

Müller Textil GmbH

Duales Studium Textil- und Bekleidungstechnik

Wiehl 2020
Referenznummer: WDS-2020-01-12

Deine Ausbildung/Studium:

  • In Kooperation mit der Hochschule Niederrhein bieten wir ein 4,5 jähriges Studium zum Bachelor of Science, Textil-und Bekleidungstechnik, Studienrichtung Textiltechnik mit Schwerpunkt Textile Technologien an.
  • In den ersten beiden Jahren bist Du 3 Tage pro Woche im Betrieb und 2 Tage an der Hochschule und schließt den Ausbildungsberuf Produktionsmechaniker-Textil erfolgreich ab. Weitere 2,5 Jahre besuchst Du in Vollzeit die Hochschule in Mönchengladbach und in den vorlesungsfreien Zeiten arbeitest Du bei uns im Betrieb und wirst in das Tagesgeschäft und Projekten eingebunden.
  • Nach dem dualen Studium besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter unseres Knitting-Competence-Teams zu werden, welches auch unsere internationalen Standorte vor Ort unterstützt. Du stellst die Betriebsbereitschaft der komplexen Fertigungsmaschinen sicher und bist an der technischen Entwicklung bis hin zur Serienreife unserer dreidimensionalen Abstandsgewirke beteiligt.

Deine Qualifikation:

  • Du verfügst über einen guten Abschluss der Hochschulreife oder Fachschulreife.
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis, gepaart mit handwerklichem Geschick. Bereits in der Schule hast
  • Du Aufgaben gerne analysiert, eigenständig gelöst und umgesetzt.
  • Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir vertraut.
  • Teamarbeit liegt Dir und Du bringst Dich gerne mit Engagement und hoher Eigeninitiative ein.
  • Du verfügst über gute Umgangsformen und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Du bist mobil, magst den wechselnden Aufenthalt in Mönchengladbach und Wiehl und bringst Reisebereitschaft für die Besuche unserer ausländischen Werke mit.

You make it real?

Du möchtest Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen und modernen Unternehmen werden? Du möchtest frühzeitig Verantwortung für Deine vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben übernehmen? Du möchtest eine systematisch geplante Ausbildung/Studium und eine gute Zukunftsperspektive?

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de