25.10.2019

BG BAU Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Duales Studium Sozialversicherung Schwerpunkt Unfallversicherung

München 2020
Referenznummer: WDS-2019-10-25

Du bist auf der Suche nach einer interessanten und zukunftssicheren Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir, die BG BAU, sind Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und baunahe Dienstleistungen. Als Teil des sozialen Sicherungssystemes sorgen wir für gute Arbeit und soziale Sicherheit in Deutschland. Setz Dich gemeinsam mit uns ein – Für Sicherheit und Gesundheit in einer spannenden Baubranche.

An unserem Standort München bieten wir ein dreijähriges duales Studium „Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung“ an. Hierbei werden in den Praxisphasen vorrangig die Bereiche Rehabilitation und Leistungen sowie Mitglieder und Beiträge durchlaufen. Nach den drei Jahren erlangst Du den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Studium an den Hochschulen in Bad Hersfeld bzw. Hennef
  • Während der Studienphasen: vollständige Übernahme der Kosten für Unterkunft und Verpflegung
  • Optimale Vorbereitung auf eine vielfältige Tätigkeit im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung
  • Unterstützung und Betreuung durch kompetente Praxisbetreuer (m/w/d)
  • Anstellung als Anwärter (m/w/d) für den gehobenen Dienst (es gelten beamtenrechtliche Vorschriften)
  • Anwärterbezüge für den gehobenen Dienst nach Bundesbesoldungsgesetz in Höhe von derzeit 1.323,38 EUR brutto mtl.
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
  • Flexible Arbeitszeit

So überzeugst Du uns:

  • Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife mit mindestens der Note „befriedigend“ bzw. erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mindestens zweijähriger Praxiszeit in der Sachbearbeitung bei einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung
  • Spaß an der Arbeit mit komplexen Gesetzestexten
  • Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Studieninhalten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an analytischen Zusammenhängen
  • Freude am Umgang mit Menschen

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt. Aufgrund der Unterrepräsentanz von Männern in diesem Bereich freuen wir uns auch sehr über die Bewerbung von Männern.

Bei Fragen wende Dich gerne an Silke Kießling, Tel.: 089 8897-1137
Weitere Informationen findest Du auch auf unserer Internetseite unter: www.bgbau.de/karriere


Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de