
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Studium All inclusive
- Du verdienst 1.557,54 Euro pro Monat und hast einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
- Wir bezahlen dir die Studiengebühren.
- Du studierst an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung in Hennef oder Bad Hersfeld.
- Während der Studienphasen sind Unterkunft und Verpflegung kostenlos.
- Es gibt eine Bücherpauschale.
- Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deine Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
- Wir stellen ein, um zu übernehmen.
Dein zukünftiger Beruf
Mitglieder und Beitrag
- Du berätst und betreust unsere Mitgliedsbetriebe in versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragen.
- Du analysierst juristische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
- Du kommunizierst kundenorientiert und auf Augenhöhe mit unseren Mitgliedsbetrieben.
- Du bringst dein Fachwissen in Projekten mit anderen Fachbereichen, Unfallversicherungsträgern oder externen Partnern ein.
- Du bildest aus und arbeitest Nachwuchskräfte ein.
Regress
- Du sorgst für finanzielle Gerechtigkeit, wenn unsere Versicherten fremdverschuldet verletzt werden.
- Du nimmst den Schuldigen in Haftung.
- Du wickelst mit gegnerischen Versicherungen Personenschäden ab.
- Du gehst gern mit Zahlen um und denkst einnahme- und lösungsorientiert.
- Dich reizt das Zusammenspiel von Medizin und Zivilrecht.
Rehabilitation und Entschädigung
- Du bist dafür verantwortlich, dass Versicherte nach Arbeitsunfällen und bei Berufskrankheiten schnell wieder gesund werden und finanziell abgesichert sind.
- Du kommunizierst mit Ärzten, Therapeuten, Gutachtern und vielen anderen Beteiligten, die die Versicherten gemeinsam mit dir nach einem Arbeitsunfall oder im Falle einer Berufskrankheit begleiten.
- Du hältst dabei Versicherte und Hinterbliebene auf dem Laufenden und stellst sicher, dass sie die ihnen zustehenden Leistungen zügig und vollständig erhalten.
Du passt zu uns
wenn
- Du eine gute Allgemeine bzw. Fachhochschulreife hast, oder
- Du als Sozialversicherungsfachangestellte/r eine entsprechende Praxiszeit (bei Abschlussnote 1:1 Jahr Wartezeit, Abschlussnote 2: 2 Jahre) absolviert hast.
- Du Interesse für sozialrechtliche Fragestellungen zeigst.
- Du Freude am Umgang mit Menschen hast und Du Verantwortung übernimmst.
- Deine Stärken Kommunikation, soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungs- und Weiterbildungsbereitschaft sind.
Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 03.10.2022.
Hier bewerben für den Bereich Mitglieder und Beitrag in Köln
Hier bewerben für den Bereich Regress in Augsburg
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Augsburg
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Berlin
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Braunschweig
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Köln
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Stuttgart
Hier bewerben für den Bereich Rehabilitation und Entschädigung in Wiesbaden