20.09.2019

BG Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse

Duales Studium Sozialversicherung

Augsburg, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden 2020
Referenznummer: WDS-2019-09-20

Für unsere Standorte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden suchen wir zum 01.09.2020

Studierende (m/w/d) für den Studiengang Bachelor of Arts – Sozialversicherung

Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst? Du suchst einen modernen Arbeitsplatz? Am besten in zentraler Innenstadtlage – mit dem öffentlichen Nahverkehr bestens erreichbar? Du würdest gerne in einem kollegialen Team arbeiten? Die Familie sollte trotzdem nicht zu kurz kommen?

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten dir ein Studium All inclusive

  • Studienbeginn ist der 1. September 2020.
  • Bei uns kombinierst du Praxisphasen und Studienphasen.
  • Die Praxisphasen finden überwiegend im ausgewählten Standort statt.
  • Du studierst an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung in Hennef oder Bad Hersfeld.
  • Während der Studienphasen sind Unterkunft und Verpflegung kostenlos.
  • Wir bezahlen dir die Studiengebühren.
  • Du bekommst einen Zuschuss für einen Laptop und eine Bücherpauschale.
  • Und Geld gibt es natürlich auch: 1.323 Euro pro Monat.

Das Studium

Im dreijährigen Hochschulstudium erwirbst du Kompetenzen in den Bereichen Rechtswissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft, Medizin, Psychologie, Informatik und Case Management, um später in deiner Tätigkeit auf schwierige Sachverhalte professionell reagieren zu können (www.dguv.de/hochschule). Außerdem lernst du die Rechts- und Verwaltungsvorschriften und deren praktische Anwendung kennen und wirst auf eine spätere Führungsposition vorbereitet. Für die Zeit des Studiums bist du Dienstordnungsanwärter/in der Berufsgenossenschaft. Das ist beamtenähnlich.
Das Studium dient der Vorbereitung auf den gehobenen nichttechnischen Dienst. Das Studium erfolgt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Standort Hennef) und der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung (Standort Bad Hersfeld). Es endet mit dem Bachelor-Abschluss Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung.
Weitere Informationen zum Studium findest du auf den Internetseiten der Hochschule Bonn-Rhein Sieg und der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung.

Über Themen und Verlauf des Studiums kannst du dich auf unserer Homepage informieren. Dort findest du auch Informationen über die verschiedenen Arbeitsgebiete (Rehabilitation und Entschädigung, Mitglieder und Beitrag und Regress), für die wir das Studium anbieten.

Du hast noch Fragen zu dem Berufsbild oder dem Bewerbungsverfahren? Dann kontaktiere uns:
BG Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse
Team Personalentwicklung
E-Mail: karriere@bgetem.de
Telefon: 0221 3778-1043

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe des Wunschstandortes. Die jeweiligen Bewerbungsfristen findest du auf unserer Homepage.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de