Schließen
Sponsored

Duales Studium Soziale Arbeit

  • Wiesbaden
  • 2024
Referenznummer: WDS-2024-04-05

„Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach noch mal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium bei der EVIM Gemeinnützigen Behindertenhilfe GmbH mit Start am 1.10.2024“

Dein Praxispartner:

Die EVIM Reha-Werkstatt und der EVIM Schlockerhof sind anerkannte Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen, geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir haben Standorte in Wiesbaden, Hattersheim (bei Frankfurt), Idstein (Taunus) und Oestrich-Winkel (Rheingau). Derzeit beschäftigten wir 900 Mitarbeiter/innen mit Behinderung sowie 195 hauptamtliche Personalmitglieder. Wir sind ein Unternehmen, das Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben bietet. Moderne Konzepte sind uns wichtig. Themen wie Sozialraumorientierung, Personenzentrierung, digitale Bildungskonzepte und Klientenrollen auf Augenhöhe haben für uns einen hohen Stellenwert und werden, ausgehend von einer guten fachlichen Basis, weiter vorangetrieben.

Dein Hochschulpartner:

Du erwirbst den Abschluss „Soziale Arbeit (BASA-dual) Bachelor of Arts (B.A.)“ Dein Hochschulpartner ist z.B. die Hochschule Fulda. Weitere Infos: www.hs-fulda.de/sozialwesen/studium/studiengaenge/soziale-arbeit-basa-dual http://www.hs-fulda.de/sozialwesen/studium/studiengaenge/soziale-arbeit-basa-dual

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest engagiert im Praxisbetrieb in einer der folgenden Abteilungen mit:
    - Sozialer Dienst.
    - Berufliche Integration.
  • Du begleitest die Beschäftigten in ihrem beruflichen Alltag und unterstützt sie auf Grundlage des personenzentrierten Ansatzes individuell im Rahmen ihrer beruflichen Reha.
  • Du wirkst bei einem respektvollen, gewalt- und diskriminierungsfreien Miteinander in unserer Einrichtung mit.
  • Du erlernst grundlegende sozialarbeiterische Methoden und unterstützt uns bei Reha-Planungen und der Dokumentation.
  • Du arbeitest mit Bildungsbegleiter/innen, Fachkräften für Arbeits- und Berufsförderung, Stabstellen und mit externen Partnern zusammen.

Karriereaussichten:

EVIM ist einer der größten Arbeitgeber im Raum Wiesbaden und Main-Taunus-Kreis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sich auf freie/freiwerdende Stellen zu bewerben. Bei einem positiven Verlauf des dualen Studiums erhöhen sich selbstverständlich die Chancen.

Dein Profil:

  • Du hast (Fach-) Abitur bzw. die Hochschulzugangsberechtigung.
  • Du besitzt Verantwortungsbewusstsein für die Arbeit mit Menschen und bist bereit, schrittweise Verantwortung zu übernehmen.
  • Du verfügst über eine gute Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Du bist sozial engagiert, hast Freude an der Arbeit im Team und bist motiviert.
  • Du kannst selbständig arbeiten und organisieren.
  • Du verfügst über gute PC- Kenntnisse (sichere Anwendung gängiger Office-Anwendungen)

Wir bieten Dir:

  • Wir übernehmen den Arbeitgeber-Semesterbeitrag.
  • Du erhältst eine Ausbildungsvergütung entsprechend der Empfehlung der Hochschule Fulda.
  • Du hast die Möglichkeit an Fortbildung und Supervisionen teilzunehmen.
  • Dir werden vielfältige Kompetenzen und Methoden im pädagogischen Bereich vermittelt.
  • Du wirst qualifiziert für verschiedene Bereiche des Sozialwesens und der praktischen Sozialarbeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Online Bewerbung bitte an: reha-werkstatt@evim.de (Anhang bitte als nur eine pdf- oder word-Datei)

EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH
Reha-Werkstatt
Herrn Stefan Berg
Im Rad 18
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611 890930

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.