06.05.2020

Fischer Weilheim GmbH

Duales Studium Service Ingenieurwesen

Weilheim an der Teck 2020
Referenznummer: WDS-2020-05-06

Über uns:

Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Bachelor of Engineering - Duales Studium Service Ingenieurwesen / Service Engineering Wintersemester 2020/2021

Unser Angebot an dich:

Während deiner Theoriephase an der DHBW Mannheim eignest du dir fundierte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Elektrotechnik, Instandhaltung, Führung, Projektmanagement und Wirtschaftslehre an. Neben der Theorie komplettieren die Praxisphasen dein Profil. In unserem FISCHER-ServiceCenter in Weilheim an der Teck lernst du alles rund um das Management und die Führung des technischen Service. In Praxiseinsätzen in allen Unternehmensbereichen, vom Projektmanagement über das Controlling bis hin zur Kreislaufwirtschaft und dem Analgenbau, gewinnst du umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Unternehmens.

Was solltest du mitbringen?

  • Erfolgreicher Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife
  • Gute Leistungen in Mathematik und in naturwissenschaftlichen Fächern
  • Interesse an Technik und neuen Technologien
  • Logisches Denkvermögen, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gutes Kommunikationsvermögen
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft

Wir bieten …

… eine Ausbildung auf höchstem Niveau! Als vollwertiges Teammitglied erwarten dich von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima. Zudem erhältst du bei FISCHER Weilheim Weihnachts- und Urlaubsgeld, freie Getränke, regelmäßige Mitarbeiterevents, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften sowie weitere attraktive Leistungen. Besonders stolz sind wir auf unsere Übernahmequote von nahezu 100 %.

Kontakt:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Christina Glaser wenden. Tel: +49 7023 953 146

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de