Schließen
28.05.2021

Landeswohlfahrtsverband Hessen

Duales Studium Public Administration

Wiesbaden 2022
Referenznummer: WDS-2021-05-28

WEN WIR SUCHEN

Bist Du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Bachelorstudium? Du interessierst Dich für eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit Perspektive? Du möchtest durch Deinen Beruf daran mitwirken, dass Menschen mit einer Behinderung gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben? Dann bist Du genau richtig bei uns.

Wir bieten ab dem 01. September 2022 für unsere Regionalverwaltung in Wiesbaden ein

DUALES STUDIUM BACHELOR OF ARTS - PUBLIC ADMINISTRATION

Der LWV Hessen bietet nicht nur allgemeine Verwaltungstätigkeiten, sondern zeichnet sich durch soziale Tätigkeitsfelder aus. Das duale Studium unterteilt sich in fachtheoretische und fachpraktische Abschnitte, die sich blockweise abwechseln. Du wirst an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in der Abteilung Wiesbaden studieren und in den Praxisphasen in verschiedenen Fachbereichen bei unserer Regionalverwaltung in Wiesbaden ausgebildet und arbeitest dort aktiv mit. Nach 6 Semestern erwirbst Du den Abschluss Bachelor of Arts - Public Administration . Wir zahlen nicht nur die Studiengebühren, sondern Du erhältst auch Anwärterbezüge. Du musst über das Abitur oder die Fachhochschulreife verfügen und solltest Interesse an Verwaltungs- und Organisationsaufgaben haben. Der Umgang mit dem PC macht Dir Freude.

Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden diese bevorzugt berücksichtigt.

WER WIR SIND

Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos GmbH.

WAS WIR BIETEN

  • Neben den Studiengebühren ein mtl. Gehalt von zzt. 1.364,17 Euro
  • 30 Urlaubstage
  • Erleichterter Einstieg durch Einführungstage
  • Verantwortungsvolle Arbeit durch Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Faire und gute Übernahmechancen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten nach dem Studium

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Bewirb Dich bei uns bis zum 30. September 2021. Wir freuen uns darauf. Weitere Informationen findest Du auf unserer Internetseite www.lwv-hessen.de.

Bitte gib die Kennziffer W 1051 an. Gerne steht Dir für Fragen unsere Ausbildungsleiterin Birgit Behr, Telefon 0561 1004 - 2600, zur Verfügung.

LWV Hessen - Hauptverwaltung - Fachbereich Personal - Ständeplatz 6-10 - 34117 Kassel

ausbildung@lwv-hessen.de

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.