21.12.2020

Capgemini Deutschland

Duales Studium Praktische Informatik

Erfurt 2021
Referenznummer: WDS-2020-12-21

Erfurt

Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.
Du erlebst bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und kannst in echten Projekten dein Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es noch freie Plätze für Start Oktober 2021.

Deine Ausbildung, dein Studium

  • Während des 3-jährigen Studiums der Praktischen Informatik absolvierst Du Deine Theoriephasen an der DH Gera – Eisenach und die Praxisphasen bei Capgemini in Erfurt.
  • Du übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Softwareentwicklung in Projekten im Public-Sektor-Umfeld.
  • Du erlernst Wissen u.a. in den Bereichen Programmierung, Web-Entwicklung, Tooling, Cloud und Zusammenarbeit in internationalen Teams.
  • Du erhältst eine*n Ausbildungsbetreuer*in, die/der Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung fördert.
  • Du erhältst zusätzliche interne Trainings.

Dein Profil

  • Du hast einen guten Schulabschluss mit allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife.
  • Du begeisterst Dich für technische Innovationen.
  • Du interessierst Dich für die IT und logische Zusammenhänge.
  • Du denkst analytisch und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben.
  • Du arbeitest sehr gerne im Team und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse.
  • Du bringst Dich gern mit eigenen Ideen ein.

Klingt das nach dir?

Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!

Wir bieten eine faire Vergütung, Laptop und Smartphone sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach deinem Abschluss hast du bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen.

Kontakt

Bei Fragen steht dir Eeske Tabea Discus (+49 30 8870 3737) zur Sei

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de