25.12.2020

Andritz KMPT GmbH

Duales Studium Maschinenbau

Regensburg 2021
Referenznummer: WDS-2020-12-25

Die ANDRITZ Fiedler GmbH ist ein mittelständisches international tätiges Unternehmen der österreichischen ANDRITZ-GRUPPE. Der Schwerpunkt ist die Herstellung von Verschleißteilen für die Anlagen der Papier- und Lebensmittelindustrie, wie zum Beispiel Siebkörbe und Rotoren. Das Unternehmen mit Sitz in Regensburg-Haslbach beschäftigt ca. 300 Arbeitnehmer/-innen.

Zusammenfassung des Jobs

Das praxisintegrierte Studium folgt dem Studienplan des Studiengangs Maschinenbau bzw. Produktions- und Automatisierungstechnik. Ein wichtiger Bestandteil neben dem Studium an der Hochschule bildet die praxisbezogene Arbeit im Betrieb. Dort besteht die Möglichkeit, das Gelernte im Unternehmen anzuwenden und so Theorie und Praxis direkt miteinander zu verknüpfen. Im Praxissemester werden diese Kenntnisse noch einmal vertieft und am Ende der Ausbildung erfolgt das Schreiben der Bachelorarbeit. Während des Praxissemesters ist ein Auslandseinsatz in einer unserer Schwestergesellschaften vorgesehen.

Dauer und Abschluss des Studiums

  • 3,5 Jahre Regelstudienzeit (davon mind. 16 Monate betriebliche Praxis)
  • Bachelor of Engineering (B. Eng.) im Studiengang Maschinenbau oder Produktions- und Automatisierungstechnik

Studienort

  • Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg
  • ANDRITZ Fiedler GmbH in Regensburg

Kandidatenprofil

  • Abitur / Fachhochschulreife / fachgebundene Hochschulreife oder Meisterprüfung (oder gleichgestellte berufliche Fortbildungsprüfung)
  • Interesse an Technik und Funktionsweise von Maschinen
  • Gute Englischkenntnisse

Kontakt

Hubert Koch
Telefon: +49(941)6401117

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de