21.05.2020

BetterDoc GmbH

Duales Studium Management im Gesundheitswesen

Köln 2020
Referenznummer: WDS-2020-05-21

In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bieten wir in unserem Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb von 7 Semestern ein duales Studium zu absolvieren.

Dualer Bachelor of Arts „Management im Gesundheitswesen“

Firma:

BetterDoc GmbH

Einsatzgebiet:

Köln

Anstellungsart:

dualer Bachelor

Arbeitsbeginn:

Ab sofort

Seit 2012 hat sich BetterDoc zum marktführenden e-health Startup in der Gesundheitsbranche entwickelt – und wir wollen mit Deiner Hilfe noch besser werden! Unsere Mission ist es, den Gesundheitsmarkt transparenter zu gestalten und Patienten bei der schwierigen Arztwahl zu unterstützen.

BetterDoc analysiert dafür öffentlich verfügbare Qualitätsdaten im Gesundheitswesen und erhebt eigene Daten zur Indikations- und Ergebnisqualität mittels Patientenbefragungen. Zusätzlich unterstützen uns 2.500 ehrenamtlich tätige, hochspezialisierte Ärzte, mit ihrem Fachwissen.

Mit derzeit 75 Mitarbeitern können rund 10 Millionen Versicherte in Deutschland BetterDocs Service kostenfrei nutzen. Wir wickeln pro Jahr 10.000 Patientenfälle mit großem Erfolg ab - und wir sind noch lange nicht am Ziel! Als innovatives und weiterhin stark wachsendes Unternehmen benötigen wir tatkräftige Unterstützung, denn unsere Mission kann nur mit einem starken und motivierten Team verfolgt werden.

Wir suchen einen motivierten Studierenden (m/w/d) zur Verstärkung unseres Analytics-Team am Standort Köln.

Das Studium

Der duale Bachelor-Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ richtet sich an alle, die durch die Kombination einer betrieblichen Ausbildung mit einem akademischen Studium einen optimalen Einstieg in die Gesundheitswirtschaft anstreben. Die Studierenden arbeiten während der gesamten Studienzeit in einer Gesundheits- oder Sozialeinrichtung oder im betrieblichen Gesundheitsmanagement eines Wirtschaftsunternehmens und werden dort von Beginn an ins Tagesgeschäft integriert. Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen bereitet sie auf das Management von Gesundheitseinrichtungen aller Art sowie auf die Führung von Mitarbeitern vor.

Weitere wichtige Inhalte des Studiengangs sind Themen wie Qualitäts- und Dienstleistungsmanagement, E-Health und Digitalisierung sowie Krankenhaus-, Pflege- und Sozialmanagement. Durch vielfältige Wahlmodule können Studierende ihren persönlichen Interessensschwerpunkt setzen. Zur Wahl stehen beispielsweise „Klinik- und Ambulanzmanagement“, „Management von Pflegeeinrichtungen“, „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ oder „Digitalisierungsmanagement im Gesundheitswesen“.

Den theoretischen Rahmen des Studiengangs bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen, angeboten. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen. Studienbeginn: 01.10.2020, ein Praktikum ist vorab möglich

Dein Profil

  • Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Sorgfalt
  • Verständnis für medizinische Inhalte und die Gesundheitswirtschaft
  • Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office - Programmen (insb. Excel)

Deine Aufgaben

  • Befragung von BetterDoc Patienten zur Messung von ärztlicher Indikations- und Behandlungsqualität (digital, postalisch, teilweise auch telefonisch)
  • Eingabe der erhobenen Daten in unsere Datenbank sowie deren Analyse und Interpretation
  • Auswertung und Weiterentwicklung der Fragebögen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung der Patientenbefragung
  • Unterstützung im Bereich der Datenanalysen und Reportings sowie bei unterschiedlichen Projekten

Was BetterDoc Dir bietet

  • Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Startups im Gesundheitswesen
  • Flexible Tätigkeit im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Faire Vergütung
  • Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
  • Regelmäßige Team-Events (jedes Quartal)
  • Jederzeit kostenfreien Zugang zu unserem Service für Dich und Angehörige

Interesse?

Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann sei dabei! Bewirb Dich jetzt unter folgendem Link und schick uns deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse):

Deine Ansprechpartnerin bei uns: Jacqueline Elbern

BetterDoc GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32, 50672 Köln
Ansprechpartner: Frau Elbern

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de