13.10.2020

FRoSTA AG

Duales Studium Lebensmitteltechnologie / Lebensmittelwirtschaft

Bremerhaven 2021
Referenznummer: WDS-2020-10-13

Wir bieten Dir einen praxisbezogenes dreijähriges duales Studium mit spannenden Perspektiven nach dem erfolgreichen Abschluss und 100% ohne Langeweile. Bei FRoSTA verknüpfst Du nicht nur die im Studium gelernte Theorie mit der Praxis, sondern gestaltest die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit. Das Umfeld bei FRoSTA ist geprägt von Digitalisierung, Innovation und Automatisierung, denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt Digital Champion 2025 zu werden. Um das zu erreichen brauchen wir Deine Unterstützung!

An unserem Standort in Bremerhaven startet in Kooperation mit der Hochschule Bremerhaven zum 1. August 2021 ein

Duales Studium – Bachelor (B. Eng.) Lebensmitteltechnologie / Lebensmittelwirtschaft (w/m/d)

Das lernst Du bei uns

  • Im praktischen Teil durchläufst Du verschiedenste Abteilungen – von der Produktentwicklung über den Einkauf und dem Controlling bis zum Vertrieb.
  • Je nach im Studium gewählten Schwerpunkt (Lebensmitteltechnologie / Lebensmittelwirtschaft), werden auch die Abteilungen, die Du bei uns durchläufst, entsprechend angepasst.
  • In allen Bereichen hast Du die Chance, Dein theoretisches Wissen aktiv anzuwenden und die Herausforderungen der Lebensmittelwirtschaft mitzugestalten.
  • Die theoretischen Phasen finden an der Hochschule Bremerhaven statt. Je weiter Du in deinem Studium voranschreitest, desto größer wird der Praxisanteil.
  • Überschaubare Gruppengrößen und praxisbezogene Projekte ermöglichen allen Studierenden einen umfassenden Einblick in die Wirtschaftspraxis.

Das bringst Du mit

  • Du hast Dein Abitur erfolgreich bestanden und konntest vor allem in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und Wirtschaft glänzen?
  • Du bringst eine betriebswirtschaftliche Denkweise mit und besitzt Grundkenntnisse in MS Office?
  • Für das duale Studium sind Eigenständigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit gefragt – darüber hinaus bist Du kommunikationsstark, teamfähig und Du gehst offen auf Neues zu?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Diese Vorteile hast Du bei FRoSTA:

  • Wir bieten Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Deine sportlichen Aktivitäten unterstützen wir mit einer Finanzspritze zum Fitnesscenterbeitrag.
  • In unserem Betriebsrestaurant erwarten Dich abwechslungsreiche Gerichte zu günstigen Mitarbeiterkonditionen (die bekommst Du natürlich auch in unserem Werkverkauf).
  • Vieles mehr, was hier gar nicht mehr hinpasst – am besten, Du überzeugst Dich selbst!

Deine Ansprechpartnerin ist Annika Degen. Bei Fragen melde Dich gern telefonisch unter 0471 9736-0!

Als einer der größten Hersteller für Tiefkühlprodukte verzichten wir bei unseren FRoSTA Produkten seit über 10 Jahren zu 100 % auf Zusatzstoffe und verwenden nur echte Zutaten. Die Hauptzutat für unseren Erfolg sind dabei die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und weil wir wissen, dass es keinen Planet B gibt engagieren wir uns über den üblichen Rahmen hinaus für Nachhaltigkeit, den Umweltschutz und in sozialen Projekten. Sie legen Wert auf echtes Essen, wollen etwas bewegen und schauen über den Tellerrand? Dann kommen Sie zu FRoSTA!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de