03.05.2019

Münchener Verein

Duales Studium Insurance Management inkl. Ausbildung

München 2019
Referenznummer: WDS-2019-05-03

Meeting beim Muechner Verein

 

Nimm deine Zukunft in die Hand!

Hallo! Wir sind der Münchener Verein. Nein, kein Fußballverein – dafür aber „Versicherer des Jahres“ und schon seit 1922 im Geschäft. Gegründet wurden wir vom Handwerk für Handwerker, heute bieten unsere drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherungen für private und gewerbliche Kunden (nicht nur Handwerker) an. Und vor allem bieten wir dir einen optimalen Start in deine Zukunft! Mit einer Ausbildung, bei der gute Perspektiven danach, intensive Betreuung und Unterstützung sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre inklusive sind. Hilf uns dabei, wieder "Versicherer des Jahres" zu werden - im Rahmen deines

Dualen Studiums zum:

Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) und Bachelor of Insurance Management (B.A.)

Start: 1. September 2019

Das erwartet dich bei uns:

Zwischen Ausbildung und Studium entscheiden? Das war gestern! Bei uns kannst du einfach beides kombinieren. Am Studienort München ermöglichen wir dir durch ein so genanntes ApS-Modell ("Ausbildung plus Studium"), deine Ausbildung und ein Bachelorstudium effizient und kostengünstig miteinander zu verbinden. Das Programm ApS kombiniert eine Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) mit einem Studium zum Bachelor of Insurance Management (B.A.): Nach 2 ½ Jahren erfolgt die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK), nach 8 Semestern kannst du dein Studium abschließen.

Während der Ausbildung erhältst du Einblicke in den Innen- und Außendienst, lernst alles zu Anträgen, Verträgen und den Leistungen der verschiedenen Versicherungssparteien, außerdem bekommst du die Gelegenheit eine Hospitation in einer wohnortnahen Versicherungsagentur zu absolvieren und umfassende Einblicke in die Kundenberatung zu erhalten.

Im Rahmen des Studiums erhältst du eine wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung, in der betriebs- und volkswirtschaftliche sowie mathematische Grundlagen, Wirtschafts- und Versicherungsrecht, Rechnungswesen, Steuern und Finanzierung gelehrt werden. Weitere Module im Studium vermitteln Kenntnisse, die zur Unternehmens- und Personalführung der Assekuranz notwendig sind. Ergänzt wird das Programm durch die Vertiefung der Kenntnisse von Versicherungs- und Bankprodukten. Ziel des Studiums ist es, auf anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft vorzubereiten.

Die Fakten auf einen Blick:

  • Abschluss: Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (IHK) + Bachelor of Insurance Management
  • Starttermin: 1. September 2019
  • Dauer: 2,5 Jahre Ausbildung, 8 Semester Studium
  • Berufsschule: Berufsschule für Versicherungswesen in München (www.bsv-muc.de)
  • Vorlesungen: überwiegend BWV München, 2-5 Tage/Semester an der TH Köln
  • Vergütung: 972 Euro (1. Jahr) / 1.047 Euro (2. Jahr) / 1.131 Euro (3. Jahr)

Das hast du schon drauf:

  • Gutes bzw. sehr gutes (Fach-)Abitur mit Noten, die sich sehen lassen können - insbesondere in Deutsch und Mathematik
  • Freude am Umgang mit Menschen und daran, Entscheidungen zu treffen
  • Hohes Engagement sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Sozialkompetenz

Vor allem aber bist du ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d), der sich mündlich wie schriftlich gekonnt ausdrückt, überdurchschnittliches Engagement an den Tag legt und Ideen einbringt? Dann mach dich bereit für deine Zukunft - mit deiner Bewerbung bei uns!

Und das können wir dir versichern:

Bei uns ist eine Menge für dich drin:

  • Dein Plus: dank unseres innovativen Bildungsangebots schneller zum akademischen Abschluss
  • Auch das Drumherum stimmt: Tolle Kollegen, mit denen du auch auf die Yoga-Matte, zum Laufen, auf Motorradtour und aufs Oktoberfest gehen kannst
  • Vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine plus weitere Sozialleistungen
  • Auch nach deiner erfolgreichen Prüfung profitierst du von maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten
  • Vier Tage Sonderurlaub für deine Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Wenn wir dich überzeugt haben, bewirb dich bei uns für das ApS-Modell. Jetzt hast du es in der Hand: Sende uns deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf dich!

Münchener Verein
Pettenkoferstr. 19
80336 München
info@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de