23.11.2018

Rossmanith GmbH

Duales Studium Informatik

Göppingen, Stuttgart 2019
Referenznummer: WDS-2018-11-23

Du bist technikbegeistert und hast Interesse an Informatik? Du hast die Schule (fast) abgeschlossen und möchtest dich nicht zwischen Arbeiten und Studieren entscheiden? Dann kombiniere dein Studium mit einer praktischen und abwechslungsreichen Ausbildung und komm zu uns!

Darauf darfst du dich freuen: Ein dreijähriges praxisorientiertes Studium an der DHBW in Stuttgart in Verbindung mit einer fundierten betrieblichen Ausbildung an unserem Standort in Göppingen. Dadurch erlernst du die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um anschließend bei uns als Entwickler und Informatik-Genie durchzustarten.

Bei Rossmanith arbeitest du in einem motivierten Team an technischen Lösungen und innovativen Entwicklungen von der Idee bis zur Implementierung. Du bekommst Einblicke in sämtliche Fachbereiche, abhängig von deinen Interessen, und bearbeitest selbstständig eigene, interessante (Kunden-)Projekte.

Im dreimonatigen Wechsel an der DHBW in Stuttgart und unserem Standort erwartet dich ein spannender Studienverlauf mit der Verknüpfung von Theorie- und Praxisphasen. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ausbau deiner fachlichen und methodischen Fähigkeiten.

Das solltest du mitbringen

  • Abitur/fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik und ggf. Informatik
  • Spaß an neuen Herausforderungen
  • Freude am Konzipieren und Programmieren
  • Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Engagement, Belastbarkeit und Kreativität
  • Darüber hinaus verfügst du über Eigeninitiative, denkst nicht nur nach, sondern auch quer, setzt Impulse und bringst neue Ideen ein.

Das bieten wir dir

  • Flache Hierarchien mit viel Raum für deine Ideen und deine persönliche und berufliche Entfaltung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre basierend auf Hilfsbereitschaft und Teamgeist sowie sympathische Kollegen
  • Neueste Technologien und Hardware Incentives (Dachterrasse mit Weber-Grill, Wasser/Kaffee/Tee) sowie regelmäßige Teamaktivitäten

Wann geht es los?

Der Studienbeginn ist der 1. Oktober 2019. Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter jobs@rossmanith.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de