Schließen
12.04.2021

Gemeinde Wenden

Duales Studium Gemeindeinspektoranwärter/-in (m/w/d)

Wenden 2022
Referenznummer: WDS-2021-04-12

Die Gemeinde Wenden bietet zum 01.09.2022 einen Studienplatz als Bachelor of Laws (m/w/d) Gemeindeinspektoranwärter/-in an.

Wir bieten dir ein duales Studium in einer bürgernahen Kommunalverwaltung mit einer attraktiven Vergütung in Höhe von monatlich 1.355,68 € monatlich und vielen Praxisanteilen.

Das Studium besteht aus Theorie- und Praxismodulen, in denen anwendungsbezogen und fächerübergreifend gelehrt und gelernt wird. Dabei sind die Module in den Theoriephasen auf die folgenden Fachgebiete ausgerichtet:

  • Rechtswissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften

Hierbei überwiegen die rechtswissenschaftlichen Anteile.

In den Praxismodulen lernst du vor Ort die Gemeindeverwaltung in Wenden kennen und wirst in den Bereichen Organisation, Finanzen, Ordnungsamt und Sozialamt eingesetzt. Die im Studium erworbenen Kenntnisse können unmittelbar in der Praxis umgesetzt und vertieft werden.

Für das Studium setzen wir voraus:

  • die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder,
  • die uneingeschränkte Fachhochschulreife (FHR) oder
  • eine andere gleichwertige Qualifikation oder die Eignung nach BBiHZVO
  • Gute Noten in Deutsch und Mathematik
  • Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit und eine respektvolle Art, sowie Charakterstärke
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke

Falls Du Interesse an einem Studium bei der Gemeinde Wenden hast, kannst du dich bis zum 30.05.2021 bewerben.

Für weitere Rückfragen erreichst du den Ausbildungsleiter der Gemeinde Wenden, Bastian Dröge, unter der Telefonnummer 02762/406-519.

Wir fördern die Gleichstellung aller Menschen und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwieg

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.