12.08.2020

Volksbank Breisgau Nord eG

Duales Studium Finanzdienstleistungen

Emmendingen 2021
Referenznummer: WDS-2020-08-12

Die Volksbank Breisgau Nord eG ist eine zukunftsorientierte Regionalbank mit Hauptsitz in Emmendingen. Unsere Kunden vertrauen uns, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Wir haben Freude daran, für unsere Kunden da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Nicht nur deshalb gingen wir erneut als Gewinner und „BESTE BANK vor Ort 2020“ aus dem Bankentest hervor. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Ganz nach dem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Du hast demnächst dein Abitur in der Tasche und schwankst zwischen Ausbildung und Studium? Warum nicht beides kombinieren? Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, eine anspruchsvolle Tätigkeit suchst und dein Interesse wirtschaftlichen Themen gilt, ist eine duales Studium mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen genau das Richtige für dich.

Deine Aufgaben

Du sammelst Praxiserfahrung in der Volksbank Breisgau Nord eG. Parallel eignest du dir während des Studiengangs betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Schlüsselkompetenzen an. Diese qualifizieren dich für anspruchsvolle Fach-, Führungs- oder Managementaufgaben. In der Regel wählst du nach deinem Grundstudium eine Spezialisierung.

Dein Profil

Um ein duales Studium zu beginnen, benötigst du das Abitur. Zudem solltest du persönliche Fähigkeiten wie Ausdauer und Motivation mitbringen sowie Teamorientierung und Organisationstalent besitzen.

Wir bieten

Wir bieten dir die besten Voraussetzungen für einen erstklassigen Karriereeinstieg und sehr gute Perspektiven für deine spätere berufliche Zukunft. So legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Berufslaufbahn.

Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 1.060,- Euro, 2. Ausbildungsjahr 1.110,- Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.170,- Euro

Du willst Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Tel. 07641/588-2334; E-Mail: sarah.struebin@voba-breisgau-nord

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de