26.03.2021

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen

Duales Studium Erneuerbare Energien

Fulda, Kassel 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-26

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen. Wir bauen Hessen.

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.

Duales Studium – Erneuerbare Energien

Du interessierst dich für ein Studium der Fachrichtung Erneuerbare Energien und willst das Gelernte direkt in der Praxis anwenden? Dann starte zum Wintersemester 2021/2022 in das duale Studium beim LBIH!

  • Theorie: Du absolvierst an der Hochschule Fulda, Studienort Fulda, ein siebensemestriges Bachelorstudium im Studiengang Erneuerbare Energien
  • Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, ausgedehnten Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis
  • Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Projektleitungen des LBIH im Bereich der Elektrotechnik kompetent zu unterstützen und die externen Fachingenieure in Vertretung des Bauherrn zielführend zu steuern

Dein Profil:

  • Immatrikulationsfähigkeit für die Hochschule Fulda
  • Interesse an elektrotechnischen Maßnahmen, die für die Versorgung von Gebäuden notwendig sind sowie deren Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Effizienz
  • Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise

Deine Perspektiven:

  • Spannendes Hochschulstudium in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung
  • Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in den LBIH-Niederlassungen Ost am Standort Fulda und Nord am Standort Kassel
  • Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren und Semesterbeiträge
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Sehr gute Übernahmechancen

Können wir auf dich bauen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die du bitte inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis (bzw. alle verfügbaren Zeugnisse aus der Qualifikationsphase), Praktikumsnachweise und sonstige Bescheinigungen über deine bisherigen Tätigkeiten in einer zusammengefassten PDF-Datei bis zum 29. April 2021 an unsere Zentrale Adresse ausbildung@lbih.hessen.de sendest.

Noch Fragen? Frau Talisa Laux (Recruiting) hilft sehr gerne: Telefon: +49 611 89051-452

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.