02.11.2020

OSRAM GmbH

Duales Studium Elektrotechnik inkl. Ausbildung

Schwabmünchen 2021
Referenznummer: WDS-2020-11-02

Duales Studium B.Eng. Elektrotechnik/Ausbildung Elektroniker*in für Betriebstechnik (d/m/w)

Create light to improve life

Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.

Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen.

Ihre Aufgaben

Du möchtest Theorie und technische Praxis in deiner Ausbildung kombinieren? Wähle die Ausbildung als Elektrotechniker*in für Betriebstechnik an unserem Standort Schwabmünchen und studiere parallel Elektrotechnik (Bachelor of Engineering) an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg. Mit diesem ausbildungsintegrierten dualen Studium hast du nicht nur einen Abschluss als Elektrotechniker*in für Betriebstechnik in der Tasche, sondern zusätzlich einen Hochschulabschluss als Elektrontechniker*in (Bachelor of Engineering) und bist vollwertige Elektrofachkraft.

Wen wir suchen

  • Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
  • Technisches Verständnis
  • Interesse an Mathematik, Physik, Chemie und Datenverarbeitung
  • Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
  • Einwandfreies Farbsehvermögen
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Abschlussprüfung: IHK Industrie- und Handelskammer Schwaben
  • Studiendauer: 50 Monate

Ihre Benefits bei diesem Job

  • Flexible Arbeitszeit: Vertrauensgleitzeit
  • Gesundheits- und Vorsorgeprogramm
  • Sozialberatung und Betriebsarzt
  • Sportprogramme
  • Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Urlaub: Auf Basis einer 5-Tage-Woche kalenderjährlicher Anspruch von 30 Tagen.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de