Schließen
Sponsored

Duales Studium Digitale Verwaltung

  • Kassel
  • 2023
Referenznummer: WDS-2022-10-20

WEN WIR SUCHEN

Bist Du ein engagierter, kreativer Kopf, der mit fundiertem Informatik-Knowhow an zukunftsweisenden wie verwaltungsspezifischen E-Government-Lösungen arbeiten möchte? Bist Du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen dualen Bachelorstudium? Hast Du Freude am Umgang mit Menschen, willst Verantwortung übernehmen, bist interessiert an Tätigkeiten in der Verwaltung und hast Interesse an der Informatik? Dann bewirb Dich bei uns.

Wir bieten ab dem 01. September 2023 für unsere Hauptverwaltung in Kassel ein

DUALES STUDIUM BACHELOR OF ARTS - DIGITALE VERWALTUNG

Das Studium an der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit in der Abteilung Kassel unterteilt sich in fachtheoretische und fachpraktische Abschnitte, die sich blockweise abwechseln. In den Praxisphasen lernst Du in verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem IT-Bereich, die notwendigen praktischen Inhalte kennen. Das Studium vermittelt Dir die notwendigen Kompetenzen in der Informationstechnologie, aber auch interdisziplinäres Wissen aus den Bereichen der Rechts-, Verwaltungs- und Sozialwissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre. Verwaltungsabläufe lassen sich nicht einfach in elektronische Verfahren umwandeln. Unsere IT-Abteilung entwickelt dafür gemeinsam mit den Anwendern geeignete Lösungen. Sie bildet die Schnittstelle zwischen Informatik und der klassischen Verwaltung. Von Hardware und Netzwerken, über Cloudlösungen, moderner Softwareentwicklung (web und app), IT-Security bis zur Anwenderbetreuung von laufenden Systemen ist unsere IT sehr breit aufgestellt, sodass wir Dir das perfekte Umfeld für Deinen Einstieg in die IT bieten können. Du musst über das Abitur oder die Fachhochschulreife verfügen.

Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden diese bevorzugt berücksichtigt.

WER WIR SIND

Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos gGmbH.

WAS WIR BIETEN

  • Neben den Studiengebühren ein mtl. Gehalt von 1.420,53 Euro
  • 30 Urlaubstage
  • Erleichterter Einstieg durch Einführungstage
  • Verantwortungsvolle Arbeit durch Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Faire und gute Übernahmechancen
  • Nach dem Studium kannst Du Dich durch Fortbildungen weiterqualifizieren.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Bewirb Dich bei uns bis zum 15. Dezember 2022.

Wir freuen uns darauf. Weitere Informationen findest Du auf unserer Internetseite www.lwv-hessen.de

Bitte gib die Kennziffer K 1051 an.

Gerne steht Dir für Fragen unsere Ausbildungsleiterin Birgit Behr, Telefon 0561 1004 - 2600, zur Verfügung.

LWV Hessen
Hauptverwaltung
Fachbereich Personal
Ständeplatz 6-10
34117 Kassel
ausbildung@lwv-hessen.de
www.lwv-hessen.de

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.