26.01.2020

Qvest Media GmbH

Duales Studium BWL / International Business

Köln 2020
Referenznummer: WDS-2020-01-26

Deine Aufgaben:

Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und möchtest gerne die Abläufe innerhalb eines internationalen Unternehmens verstehen?

Du hast Lust, Theorie und Praxis von Anfang an zu verbinden und relevante Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen zu sammeln?

Starte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei einem international führenden Medienunternehmen!

Als duale/r Student/in durchläufst Du verschiedene Unternehmensbereiche, wie z.B. Projektmanagement, Human Resources oder Logistik. Somit lernst Du alle relevanten Prozesse eines international agierenden Unternehmens kennen. In einem spannenden Umfeld wirst Du optimal begleitet und ausgebildet und kannst somit früh Verantwortung übernehmen.

Das erwartet Dich:

  • Ein dreijähriges duales Studium in Kooperation mit unserer Partnerhochschule in Köln
  • Regelmäßiger Wechsel zwischen Hochschule und Unternehmen
  • Du sammelst Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen, zum Beispiel Projektmanagement, Human Resources, Logistik, Einkauf oder Controlling
  • Du unterstützt bei abteilungsbezogenen Aufgaben und übernimmst Verantwortung für eigene Projekte und Themen
  • Du wirst von erfahrenen Ausbildern und Mentoren unterstützt und optimal auf Deine Karriere vorbereitet

Das solltest Du mitbringen:

  • Dein (Fach-)Abitur hast Du erfolgreich absolviert oder stehst kurz vor dem Abschluss
  • Betriebswirtschaftliche Prozesse sowie die Medienbranche interessieren Dich
  • Du bist selbstständig, zielstrebig, kontaktfreudig und möchtest von Anfang an die gelernte Theorie auch in die Praxis umsetzen
  • Du besitzt gute Schulkenntnisse der englischen Sprache und hast Lust auf Kontakt mit internationalen Kollegen, Lieferanten und Kunden

Unser Angebot – unschlagbar

Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns wirst Du sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und Aufgaben mit zunehmender Verantwortung übernehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch intensive Begleitung und Feedback. Unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, ist gekennzeichnet von einem offenen und partnerschaftlichen Miteinander. Bei guter Leistung garantieren wir Dir die Übernahme in eine attraktive Festanstellung.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de