31.07.2020

Marsh GmbH

Duales Studium BWL - Industrieversicherung

Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart 2020
Referenznummer: WDS-2020-07-31

Über Marsh

Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.

Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen.

Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an.

Duales Studium Bachelor of Arts (BWL),
Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d)

Beginn: Oktober 2020

Studium:

  • 3-jähriges Studium, dreimonatiger Wechsel von Theorie- und Praxisphasen
  • Praxisphase am jeweiligen Standort mit Rotation in den Fachabteilungen
  • Theorie-Phasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Abitur (allgemeine oder fach­gebundene Hochschulreife)
  • Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen
  • Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • Eigenmotivation und Engagement
  • Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Technik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das erwartet Dich bei Marsh:

  • Studium bei einem internatio­nal vertretenen Top-Makler (BEST PLACE TO LEARN) mit international anerkanntem Bachelor of Arts
  • Gute Aufstiegschancen nach dem Abschluss des erfolgreichen Studiums
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • In- und externe Schulungsmöglichkeiten
  • Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten
  • Monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras

Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung:

1. Jahr: 1.200 Euro
2. Jahr: 1.300 Euro
3. Jahr: 1.400 Euro

Interesse? Dann bewirb Dich bei uns über das Marsh-Karriereportal mit Angabe Deines Wunschstandortes oder melde Dich bei:

Johanna Ehses
International Campus Recruiter
Lyoner Straße 36, D-60528 Frankfurt am Main, Germany
Office: (+49) 69 9675 9800

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de