14.07.2020

Schöck Bauteile GmbH

Duales Studium BWL Industrie

Baden-Baden 2021
Referenznummer: WDS-2020-07-14

Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.

Wenn Du in der Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens lernen willst, bewirb Dich bei uns für ein Duales Studium zum

Bachelor of Arts BWL Industrie (m/w/d)

in Baden-Baden, Beginn: 01.September 2021

Willkommen in einem erstklassigen Team:

In Deinem 3-jährigen dualen Studium sind Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt. So wirst Du optimal auf die Herausforderungen des Arbeitslebens vorbereitet. Du lernst theoretische Studieninhalte in der Praxis anzuwenden und durchläufst hierbei alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens. Schwerpunkte sind unter anderem:

  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Vertrieb und Marketing
  • Personalmanagement
  • Finanz- und Rechnungswesen

Damit kannst Du Dir Chancen ausrechnen:

Das Wichtigste sind Deine Motivation und Deine Bereitschaft Neues zu lernen. Wir freuen uns auf:

  • Schulabschluss: Abitur
  • Gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch
  • Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ideen.

Das Beste an Deinem dualen Studium:

Unsere engagierten Ausbilder sind während Deiner gesamten Studienzeit gleichzeitig Wissensvermittler, Vorbild und Ansprechpartner für Dich. Du kannst fachlich und persönlich über Dich hinauswachsen und lernst Verantwortung zu übernehmen.

Auf die Ausbildungsplätze, fertig, los:

Wenn Dir unser Angebot gefällt, dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Online- Bewerbungsportal. Sind Fragen offen geblieben? Frau Hauß wird Dir unter +49 7223 967 362 weiterhelfen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de