03.03.2020

Hydro Extrusion Offenburg GmbH

Duales Studium BWL – Industrie

Offenburg 2020
Referenznummer: WDS-2020-03-03

Duales Studium BWL – Industrie

Das duale Studium an der DHBW ist geprägt durch den Wechsel der jeweils ca. dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen. Während der Praxisphasen erwirbst du in zunehmend eigenverantwortlicher Weise betriebliche Fachkenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen. Während der Theoriephasen werden bereits im Grundstudium neben den klassischen Fächern eines BWL-Studiums vor allem auch die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Themen der Industriebetriebe vermittelt.

Ausbildungsinhalte:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Unternehmensrechnung
  • Organisation und Personal
  • Material- und Produktionswirtschaft
  • Marketing
  • Wirtschaftsenglisch

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes allgemeines oder fachgebundenes Abitur mit guten bis sehr guten Leistungen, besonders in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch
  • Interesse und hohes Verständnis für wirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Hohe Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Was wir dir bieten:

Als Teil unseres Teams stehen dir hervorragende Chancen für weiteres Lernen und für deine berufliche Entwicklung offen. Bei uns bist du Teil eines großen Ganzen, das du mitgestaltest – a story shaped by you!

Deine Ideen, deine Arbeit, deine Fähigkeiten bewegen etwas bei uns – und bringen dich weiter. Umfassend unterstützen wir dich dabei, deine Ziele zu erreichen. Gutes Teamwork und unsere Werte sind bei Hydro ein Schlüssel zum Erfolg, auch für dich. Du lernst auf hohem Niveau – die Theorie in einem klaren Programm und die gezielte, arbeitssichere Praxis durch qualifizierte Kollegen. Danach gibt es beste Übernahmechancen und konkrete Perspektiven. Denn Hydro ist ein Unternehmen mit starker Zukunft. Gestalte sie mit!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de