Schließen
22.07.2021

Schell GmbH & Co KG

Duales Studium BWL Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro

Olpe 2022
Referenznummer: WDS-2021-07-22

Innovation, Tradition, Karriere, Du.

SCHELL ist ein international führender Hersteller von Armaturen für die Gebäudeinstallation mit weltweit über 450 Mitarbeitern in Deutschland und in den Tochtergesellschaften in Polen, Belgien, Ungarn, Indien, Singapur sowie in weiteren Vertretungen von Europa, Übersee und Australien. Wir zählen zu den Technologieführern unserer Branche. Kompromisslose Qualitätspolitik, Nachhaltigkeit und unsere innovativen Produkte begründen seit fast 90 Jahren das international hervorragende Image unserer Marke.

Wir bieten ab 1. Oktober 2022 ein dreijähriges abwechslungsreiches und lukratives Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Handel an, das dir jede Möglichkeit bietet, Praxis und Theorie zu verbinden.

Ihre Aufgaben

In deinem Studium setzt du dich intensiv mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien zur Optimierung der Wertschöpfungsketten sowie zur Erschließung neuer Vertriebskanäle auseinander.

Deine Studieninhalte werden sein:

  • Betriebswirtschaftslehre, z.B. Grundlagen, Unternehmensrechnung, Bilanzierung und Besteuerung, Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Personalwirtschaft, Organisations- und Projektmanagement etc.
  • Studienrichtungskernmodule z. B. Handelsbetriebslehre, SCM, Handelsmarketing etc.
  • Volkswirtschaftslehre, z.B. Wirtschaftspolitik, Mikro- und Makroökonomie und Recht, z.B. Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Methodische Grundlagen z.B. Wirtschaftsstatistik, Finanzbuchführung, Wissenschaftliches Arbeiten

Hinzu kommen ab dem 3. Semester vertiefende Wahlmodule wie Grundlagen für die Planung von Gebäuden, vertriebliche und logistische Besonderheiten der Wertschöpfungskette Bau, Haustechnik, Elektro etc. Du wirst an unserer dualen Partnerschule in Mosbach, Baden-Württemberg unterrichtet und wechselst in dreimonatigen Abständen zwischen der Hochschule und unserem Standort in Olpe. So kannst du die Theorie direkt in der Praxis anwenden und aus den gelernten Erfahrungen der Praxis neue Impulse für die Theorie mitnehmen. Durch den hohen Praxisanteil entdecken und entwickeln wir gemeinsam deine Stärken.

Ihr Profil

Das solltest du mitbringen:

  • Abitur mit der allgemeinen Hochschulreife
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Engagement und Teamgeist
  • Gute PC- Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten

Wir sind für dich da
Bei uns erlebst du tiefgreifende Einblicke in die Berufswelt und lernst direkt von Anfang an. Denn für uns bist du nicht einfach eine duale Studentin oder ein dualer Student, du bist ein Teil des Teams in unserem Familienunternehmen. Daher begleiten wir dich verantwortungsvoll auf deinem Berufsweg. Durch einen erfolgreichen Abschluss deines Studiums bist du hervorragend auf einen qualifizierten Arbeitsplatz in unserem Unternehmen vorbereitet.

Weitere Informationen

Auf deine Bewerbung freuen wir uns bis 30.09.2021, per E-Mail im PDF-Format an jobs@schell.eu oder postalisch!

Schell GmbH & Co KG
Claudia Eichert
Raiffeisenstraße 31
57462 Olpe

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.