29.01.2021

Berlin Hyp AG

Duales Studium BWL/Bank

Berlin 2021
Referenznummer: WDS-2021-01-29

Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden.

Duales Studium BWL/Bank (Bachelor of Arts), Start: 1. September 2021, Berlin (in Vollzeit)

Du willst hoch hinaus? Prima – dann leg doch gemeinsam mit uns ein stabiles Fundament dafür: mit einem dualen Studium BWL/Bank! Damit wirst du in nur drei Jahren zum Bachelor of Arts – und zum Profi in Sachen Immobilienfinanzierung.

Nach einem einmonatigen Vorpraktikum geht’s für dich „richtig“ los: es erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen kannst du alles, was du an der Hochschule lernst, direkt bei uns anwenden und vertiefen.

In den ersten beiden Jahren tauchst du in die Berlin Hyp und die Arbeitsprozesse unserer Bank ein. Dabei durchläufst du den Kreislauf einer Immobilienfinanzierung und lernst die Bereiche Vertrieb, Wertermittlung, Kredit, Portfoliomanagement und Finanzen kennen. Dabei bist du stets mittendrin statt nur dabei – und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im Tages- und Projektgeschäft. Ganz wichtig: Du stehst für uns im Mittelpunkt und kannst was Ablaufpläne, Einsatzorte und mögliche Schulungen in der Bank angeht mitentscheiden!

An der Hochschule lernst du z.B. bankbetriebliche Grundlagen, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik und wählst ganz nach deinen individuellen Interessen und Stärken deine Vertiefungsrichtung aus.

Das dritte Jahr absolvierst du schwerpunktmäßig in dem Bereich, in welchem du nach deinem Abschluss bei uns einsteigen möchtest.

Darauf kannst du dich verlassen:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • ein moderner Arbeitsplatz, attraktive Tarifvergütung, 30 Tage Urlaub, Arbeiten im Gleitzeitmodell
  • zahlreiche Benefits: Essenszuschüsse, Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr!
  • nette, erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die dir stets zur Seite stehen

Du …

  • hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und allem, was mit Kreditgeschäften und Immobilien zu tun hat
  • bist aufgeschlossen und zuverlässig
  • bringst eine große Portion Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit
  • hast Spaß daran, mit anderen gemeinsam eine Lösung für jedes Problem zu finden
  • hast dein (Fach-)Abitur mit guten bis sehr guten Noten (insbesondere in Deutsch, Mathe und Gesellschaftslehre / Sozialkunde) abgeschlossen

Klingt nach dir? Dann Start frei für deinen Einstieg in die Finanzwelt gemeinsam mit uns!

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, deinen letzten beiden Schulzeugnissen und ggf. Nachweisen zu Praktika)!

Kontakt
Nadin Lönnig
T 030 2599 9748
Nadin.Loennig@berlinhyp.de

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de