21.04.2020

Digital Ratio GmbH

Duales Studium Business Information Management

Eschborn 2020
Referenznummer: WDS-2020-04-21

TOP CHANCE

Consulting Trainee (m/w/d)
zum B.Sc. Business Information Management
- Duales Studium -

Was wäre, wenn Du die Theorie des Studiums bereits mit spannenden Anwendungen aus der Praxis verbinden könntest?

Was wäre, wenn Du in einem topmotivierten Team bei herausragenden Kollegen und Firmen an spannenden Aufgaben arbeitest?

Was wäre, wenn dies alles in einem familiären Unternehmen wäre, das mit einer nachhaltigen Geschäftspolitik sowohl Leistung als auch Work-Life-Balance fördert?

Willkommen bei uns! Digital Ratio ist ein modernes Software- und Beratungshaus mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main. Wir konzentrieren uns auf die Konzeption, Realisierung und Einführung individueller Informationssysteme für Controlling, Vertrieb und Marketing. Unsere inhabergeführte Gesellschaftsstruktur ermöglicht uns ein familiäres Unternehmensklima und eine nachhaltige Gesellschaftspolitik unabhängig vom Shareholder Value.

Zu unserem Kundenkreis gehören bekannte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Logistik, Banken, Medien und Energiewirtschaft. Sie alle sind Innovatoren und Trendsetter in ihrem Geschäftsfeld. Unsere Kunden schätzen an uns Professionalität, Zuverlässigkeit und unkomplizierte Abläufe. Dabei setzen wir sowohl auf innovative Technologien als auch auf die Kreativität unserer Kollegen.

Unsere Kollegen schätzen an uns attraktive Karrierechancen, flache Hierarchien und eine persönliche Unternehmenskultur, in der der Einzelne noch zählt. Starte Deine Karriere als Trainee Consultant bei Digital Ratio! Bei uns setzt Du im Studium Erlerntes in hochinteressanten Projekten um. Dabei wachsen Aufgaben und Verantwortung mit dem Fortschritt Deines Studiums.

Das Studium absolvierst Du an der Provadis-Hochschule mit insgesamt über 1.100 Studierenden. Die Studiengänge an der Provadis School belegen im regionalen und im bundeweiten CHE-Hochschulranking regelmäßig Spitzenplätze. Du startest bei uns am 01. September 2020; Dein Studium beginnt am 01. Oktober 2020

Das solltest Du mitbringen:

  • allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife 
  • Interesse und gutes Wissen in Mathematik und ggf. Informatik
  • Spaß an, Geduld für und gutes Grundwissen in IT
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Erfolgreiche Teilnahme an dem Assessment Day der Provadis-Hochschule
  • Freude an teamorientiertem Arbeiten
  • Bereitschaft, in Deutschland zu reisen

Unser Angebot / Deine Chance:

  • Wir fördern Deine fachliche Karriere und persönliche Entwicklung von Anfang an.
  • Deinen Einsatz honorieren wir mit einem attraktiven Gehalt.
  • Die Studiengebühren und alle mit dem Studium zusammenhängenden Gebühren übernimmt Digital Ratio.
  • Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit persönlichem Arbeitsumfeld, Teamgeist und unkomplizierten Prozessen.
  • Alle unsere Kollegen sind Experten in ihrem Gebiet, Du arbeitest von Anfang an in einem hochprofessionellen Team und profitierst von der Erfahrung anerkannter Experten.

Wusstest Du schon?

Wir legen besonderen Wert auf unsere Mitarbeiter. Hierfür haben wir verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Wenn Du nicht den Standard suchst, sondern Deine Eigeninitiative in eine nach oben offene Karriere investieren willst, dann ergreife Deine Chance und bewerbe Dich jetzt bei uns per E-Mail mit Anschreiben und Lebenslauf im Word- oder PDF-Format sowie weiteren Unterlagen.

Bitte beachte auch unsere Datenschutzerklärung für Bewerber unter: www.digital-ratio.de/datenschutzerklaerung-fuer-bewerber/

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de