03.04.2020

Edel SE & Co. KGaA

Duales Studium Business Informatics

Hamburg 2020
Referenznummer: WDS-2020-04-03

Wir l(i)eben unseren Job. Jeder Einzelne in unserer Community. Mit Hauptsitz in Hamburg ist Edel einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Das macht uns natürlich stolz. Wir vereinen eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Das ist einmalig. Das ist Edel. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern an 5 Standorten bieten wir in der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb von Produkten an. Wir setzen die Ideen unserer Kunden erfolgreich um. Und wir gehen noch weiter: Kreativität braucht Raum. Ideen können sich wandeln. Wir sind beweglich und spontan.

Wir suchen zum 1. Oktober 2020 einen begeisterungsfähigen Dualen Studenten (m/w/d) für ein Duales Studium Buisness Informatics - in Kooperation mit der HSBA in Hamburg.

Du willst das.

  • Während Deiner dreijährigen Studien- und Ausbildungszeit bieten wir Dir die Möglichkeit, eine optimale Qualifikation zu erwerben – durch einen interessanten Mix von Theorie und Praxis. Die Theoriephasen an der Hochschule (etwa 20 Wochen pro Jahr) wechseln sich mit den Praxisphasen (etwa 32 Wochen pro Jahr) ab.
  • Im dualen Studiengang Business Informatics profitierst Du von einem praxisbezogenen Studium, der die Themen Informatik und Betriebswirtschafslehre miteinander verbindet.
  • Studierende erwerben im Studium vertiefende IT-Kenntnisse speziell im Bereich Software (Konzeption, Programmierung, Software Engineering und Projektmanagement) und Datenbanksysteme.
  • Während der Praxisphasen an unserem Standort in Hamburg durchläufst Du unterschiedliche Fachabteilungen, bist aber hauptsächlich im IT-Bereich und schwerpunktmäßig im SAP Team eingesetzt.
  • Im Studiengang wird zu 75 Prozent deutsch und 25 Prozent englisch gesprochen.
  • Dein Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) mit 180 ECTS, akkreditiert durch die FIBAA

Du kannst das.

  • Abitur oder Fachhochschulreife mit Stärken in den MINT-Fächern
  • Interesse an informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen
  • Motivation und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung durch ein Praktikum sammeln können

Wir lieben und leben das.

  • Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: Wir haben ein top Arbeitsklima und schätzen unser vertrauen-volles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg.
  • Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Musik, Bücher und Filme!
  • Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant, frisches Obst und kostenfreie Getränke
  • Und das lassen wir uns auch nicht entgehen: Edel punktet mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten, Freiexemplaren und vielseitigen Sportangeboten. Übrigens: Bei uns sind auch mobile Massagen möglich.
  • Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Bist DU das?

Kontakt

Edel SE & Co. KGaA
Neumühlen 17
22763 Hamburg

Junior Manager Human Resources
Frau Judith Hölscher
04089085-211

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de